Wandern in der wildnis ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inv
    Anfänger im Forum
    • 02.02.2006
    • 36

• Meine Reisen

Wandern in der wildnis ?

Hallo,

ich will nächsten Sommer wandern gehen weiß aber noch nicht wohin.
    Letztes Jahr hab ich den Gr20 gewandert das war auch klasse, besonders das wildcampen an gumpen etc. JA ich weiß es ist verboten, aber es ist einfach am schönsten. Außerdem wurden wir auch einmal erwischt ^^ mussten dann halt die Biwakgebühr nachzahlen. War ok.

Ich habe mir so vorgstellt: Sommer,Strand,Meer,Berge
    Einfach in der offenen Natur übernachten an Stränden etc. Das wäre so mein traum und sich selbst versorgen. Ich find wildcampen so ziemlich das schönste wenn nich dauernd andere Leute an einem vorbeilaufen oder auf einem überfüllten Biwakplatz zu übernachten. Und solang man keinen Müll hinterlässt is das doch ok. Wüsstet ihr eine Wandertour wo sowas geboten wird?

Gruß Inv
    Live is hard
    I am harder :)

• ekke
    Erfahren
    • 19.08.2003
    • 358

• Meine Reisen

etna war mal klasse weil da im winter vorher der vulkan ausgebrochen war und ein tourizentrum plattgemacht hat. sind aber bestimmt schon mit wiederaufbau fertig.
    aber bestimmt trotzdem eine reise wert.
    ansonst kreta e4 alpin (achtung: wassermangel möglich!!), der e4 küste ist ziemlich überlaufen.
    ansonsten: sierra nevada (spanien) und so ziemlich jedes (hoch)gebirge welches nicht überlaufen ist.

Kommentar

• Inv
      Anfänger im Forum
      • 02.02.2006
      • 36

• Meine Reisen

vielen Dank, muss mich ma über die Touren die du mir da gesagt hast informieren, bissl im internet suchen.
      Hat sonst noch irgend einer ne Survival Tour ?
      Live is hard

Kommentar

• Zwiebelforscher
        Alter Hase
        • 15.03.2005
        • 4537
        • Privat

• Meine Reisen

OT: sry aber das willi ch mal wissen: wie hoch war die biwakgebühr? will den gr20 vlt auch laufen dieses jahr und auch am liebsten nur wild campen ;)
        Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Kommentar

• Inv
          Anfänger im Forum
          • 02.02.2006
          • 36

• Meine Reisen

ähm das waren ziemlich genau 5 euro pro person. Der vorteil is halt das du dort Kochstellen, klos und duschen hast, auch wenn die ARSCH kalt sind. Auf einem gabs aber eine warme das war geil....^^ ansonsten haben wir wildgecampt hatten ja alles dabei. Wenn du das auch machen willst dann empfehl ich dir erst spät wenn keine wanderer mehr rumlaufen und bissl abseits vom Weg zu campen. Und früh weg weil dort Ranger rumlaufen. Bei uns wars blöd wir haben bissl getrödelt und hatten alles eingepackt wollten grad loslaufen als solche ranger kamen und uns nach unserem Biwakplatzquittungen gefragt haben... ^^ 2 min später und die hätten nix gemerkt Naja am Anfang wollten sie 50 euro oder so aber die hatten keinen "ranger pass" deswegen haben wir denen kein geld gegeben. Und haben ausgehandelt das wir am nächsten Biwakplatz doppelt zahlen, er würde dort anrufen. Außerdem können die fast kein Englisch.... schlimm

Habt ihr sonst ein paar Vorschläge ? Wäre echt nett.

Gruß Inv
          Live is hard

Kommentar

Lädt...
          X