Sizilien im März

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JR
    Gerne im Forum
    • 06.12.2005
    • 82

• Meine Reisen

Sizilien im März

Hi

nachdem wir nach viel lesen etc. santiago und jakobsweg nun endlich verworfen haben, sind wir irgendwie auf sizilien gestoßen....

daher die frage, hat einer von euch erfahrungen in sizilien gesammelt?
    märz is vielleicht net die beste zeit um seine hiking/ trekking laufbahn zu beginnen, aber bissle schmerzen gehören schon dazu!

es sollen 4 wochen werden, evtl. auch weiterreise nach italien...sprich 3 wochen wandern, eine woche rom!

naja, wenn jemand von euch so ne tour schonmal gemacht hat....und bereit ist für bohrende fragen, bin ich auch über jede emailaddy dankbar
    natürlich auch antworten hier im threat bzw. allgemeine tips zu sizilien, route, wildcamping und und und (und ja wir wissen das wildcampen verboten ist, vielleicht läßt sich das aber auch auf den feldern freundlicher bauern o.ä. halb legal durchführen!)

grüße

Jess und Jo

• JR
    Gerne im Forum
    • 06.12.2005
    • 82

• Meine Reisen

gibts wirklich keinen von euch, der bissle was über sizilien im märz sagen kann?

is es so scheiße da, das keiner hinwill?

Grüße

Kommentar

• JR
      Gerne im Forum
      • 06.12.2005
      • 82

• Meine Reisen

und noch oben damit!!!

Kommentar

• mistral
        Gerne im Forum
        • 22.09.2005
        • 61

• Meine Reisen

gutn morgn,

ik war im oktober05 da un muss sagen auch zu dieser jahreszeit (dürfte ja dann fast schon mit eurer vergleichbar sein) war es richtig genial!!

ganz allgemein würde ich sagen gibt es in sizilien sehr verschiedene gebiete, von denen die einen mehr und die anderern weniger zum trekken geeignet sind. allgemein kann ich eurem plan erstma ganz groß zustimmen, paar flecken zum wildcampen finden sich auf jeden fall - ansonsten geht zeltplatz in der saison da auch gut...

muss erstma... konkrete fragen gern per pm oder eonfach hier

cheers, rob.

Kommentar

• Saltir
          Dauerbesucher
          • 16.02.2005
          • 510
          • Privat

• Meine Reisen

Ich war vor ca 10 Jahren einige Tage in der Region Catania und musste feststellen, dass auch auf Sizilien im März die Schneelage einschränken kann. An Details vermag ich mich allerdings nicht mehr zu erinnern.
          Saltir
          http://alpi-ticinesi.ch/

Kommentar

Lädt...
          X