Ratlos: Im Januar nach London - und dann? oder was anderes?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• boehm22

Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8248
    • Privat

• Meine Reisen

Ratlos: Im Januar nach London - und dann? oder was anderes?

Hi,

hab ein kleines Problem:

Outdoor auf der Insel im Januar - gibt es sowas?

Ich hab ein Flugticket nach London (und wieder zurück) Ende Januar.
    Ich wollte eigentlich meine Freundin besuchen und mit Ihr ein paar Tage die Stadt unsicher machen, oder so ähnlich.

Nun hat ihr Freund Schluß gemacht und sie zieht zurück nach D.

Was mach ich nun mit meinem Flugticket:

1. Ich könnt mir ein Hostel suchen und alleine London anschauen, aber
    5 Tage London alleine ist mir vermutlich zu einsam.
    Ich kann zwar gerne alleine in der Landschaft rumlaufen, aber in den Städten hätt ich schon gerne mal jemand zum quatschen.

2. Ab London mit Bus oder Bahn an ein Ziel in Südengland?

3. Ich könnte z.B. ab Stansted mit RyanAir irgendwo hinfliegen, z.B. Glasgow, die Verbindungen sind gut, die Tickets billig - aber was soll ich im Januar in Schottland?

4. Ich könnte ab Stansted woanders hinfliegen, wo man auch outdoors unterwegs sein kann, aber wo?

5. Ich buche das Ticket um, auf einen anderen Termin und Outdoor-Ziel. Hmm, alles viel teurer.

6. Ich storniere?

Wer hat eine Idee, was ich entweder im Januar ab London anfangen kann, oder wohin könnte ich das AirBerlin-Ticket umbuchen?

Vielen Dank für Ideen.
    Viele Grüße
    Rosi

---
    Follow your dreams.

• MacBundy
    Erfahren
    • 17.08.2005
    • 288

• Meine Reisen

Die 'Insel' ist schonmal gut, allerdings wuerd ick von London aus weiter nach Edinburgh oder Inverness.
    Im Januar war ick allerdings auch noch nie da, daher kann ick nicht sagen, ob High-oder Lowlands da zu bewandern sind....
    Stadt unsicher kannste da aber machen. Vorteil gegenueber London ist, dass die touristischen Ziele bequem zu Fuss zu ereichen sind, und die Pubs sind allemal klasse.
    --
    \"Du redest von Bier - Du redest in meiner Sprache.\"
    [Al Bundy]

Kommentar

• Shirkan
      Fuchs
      • 12.09.2002
      • 1895

• Meine Reisen

Hmm,

schwierige Sache,

Wie wärs mit Wales? Weiß nur nicht inwiefern ne Wintertour im Snowdonia-Nationalpark machbar ist

Andernfalls würd ich nach Kerry(Irland) fliegen. Im Südwesten dürfte es auch im Januar nicht allzu kalt sein. Schnee dürfte dort auch nicht viel fallen. Also warum nicht einen der bekannten Halbinsel-Trails gehen (Dingle-Way, Kerry-Way, Beara-Way, Sheep's Head Way, ...).
      Auf dem Kerry Way könntest du sicher unterwegs auch in einigen Hostels und B&B unterkommen. Könntest also u.U. auf Zelt und Schlafsack verzichten. Wie das bei den anderen Wegen möglich ist, wag ich nicht einzuschätzen.

@Boehm22: Schönen Dank nochmal für deine Arbeit mit den Forumsaufnäher dieses Jahr und die tollen Bilder von Hawaii. Rutsch gut ins neue Jahr, liebe Rosi

Viele Grüße
      Sebastian 8)
      mfg
      Sebastian

--
      Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
        • 24.03.2002
        • 8248
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Shirkan
        @Boehm22: Schönen Dank nochmal für deine Arbeit mit den Forumsaufnäher dieses Jahr und die tollen Bilder von Hawaii. Rutsch gut ins neue Jahr, liebe Rosi

Viele Grüße
        Sebastian 8)
        Hi Sebastian,
        vielen Dank - auch Dir einen Guten Rutsch und viele schöne Touren im nächsten Jahr.
        Viele Grüße
        Rosi

---
        Follow your dreams.

Kommentar

• Alpenkönig
          Fuchs
          • 27.09.2002
          • 1250

• Meine Reisen

Hallo Rosi,
          zu Punkt 4 Deiner Fragen: in dieser Jahreszeit ist alles nicht so optimal. Aber wenn Du schon in Stansted bist, warum steigst Du nicht einfach um und fliegst sehr günstig (da staatlich subventioniert) mit der BA in die ehemalige englische Kolonie Barbados? Karibik, entspannte Leute, Meer, Wärme, die Insel zu Fuß oder mit dem Bus (die fahren in jede Richtung, kostet, egal wie weit 1 $) erkunden. Gibt Schlimmeres. Die Leute dort haben ein anderes Lebensgefühl, man ist keine Sekunde mehr allein.

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
            • 24.03.2002
            • 8248
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo Alpenkönig,

die Idee ist echt gut - leider bin ich nicht lange genug unterwegs dafür.
            Aber das merke ich mir mal vor.

Mit dem Billigflieger weiter zu fliegen ist zur Zeit meine Präferenz, da der Flug vielleicht kaum mehr kostet, wie die Fahrt mit dem Stansted-Express nach London rein.
            Viele Grüße
            Rosi

---
            Follow your dreams.

Kommentar

• Alpenkönig
              Fuchs
              • 27.09.2002
              • 1250

• Meine Reisen

Also Rosi,
              ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bestimmt kommt die richtige Idee im letzten Moment. Ich würde, wenn ich schon gezwungen werde nach GB zu fliegen, auf jeden Fall in London bleiben und ein bisschen am kulturellen Leben dort teilzunehmen ist auch sehr interessant. Alle outdoor-Aktivitäten auf der Insel sind zu dieser Zeit eine reine Selbstquälerei: das muss man sich nicht antun!
              Erzähl uns dann im neuen Jahr, was Du unternommen hast.
              Prosit
              A.

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
                • 24.03.2002
                • 8248
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo König der Alpen,

ich glaube nun auch, daß Outdoor, GB und Januar nicht zusammenpassen.

Hier ein "Wetterbericht" zu Edinburgh um die Zeit:

ich war mal Silvester in Edinburgh und da war das Wetter genauso wie es hier in Deutschland ist. Es war sehr kalt und hat ein bißchen geschneit und dann 2 Tage lang war immer mal Regen dazwischen und dann wieder schön. Aber so um die 0 Grad hat es wohl gehabt.
                Momentan denke ich über eine Umbuchung auf einen anderen Termin nach.
                Viele Grüße
                Rosi

---
                Follow your dreams.

Kommentar

• Shirkan
                  Fuchs
                  • 12.09.2002
                  • 1895

• Meine Reisen

hey Rosi,

hast du meinen Irland-Vorschlag überlesen?
                  Im Südwesten Irland (Co. Kerry) wachsen nicht umsonst zu Hauf Fuchsien, Palmen und Pinien. Der Golfstrom sorgt für richtig mildes Klima auch im Winter

Hier mal ein paar Fundstücke aus dem Internet:
                  Ausgeglichenes Klima durch die Nähe zum Golfstrom. Im Winter selten unter 0 Grad C, im Sommer kaum mehr als 25 Grad C. Die täglichen kurzen Regenschauer sind auch in den Sommermonaten häufig die Regel. In den trockensten Monaten Mai, Juni und September scheint die Sonne 5-6 Stunden täglich.
                  Wegen des Golfstrom- Einflusses ist die Vegetation fast subtropisch. Palmen halten sich ziemlich gut. Fuchsien- und Rhododendronhecken säumen die Wege und die überall zu findenden Steinmauern, die als Begrenzungen der Weiden dienen. Auf den zahlreich anzutreffenden Heideflächen gibts Stechginster, Heidekraut, Moose und bisweilen auch Sonnentau, eine fleischfressende Pflanze. Der Boden ist sauer, deshalb gedeiht nur wenig Getreide, dafür aber Kartoffeln, die überraschend gut schmecken.
                  Da an der Küste West- Irlands der Golfstrom vorbeifliesst, wird es auch im Winter selten kalt. Schnee ist eine Rarität. Die Tagestemperatur im Juli liegt so bei 20 Grad, es gibt aber auch mal Hitzeperioden. Im Winter wird es selten kälter als 6 Grad.

Ich kam Ende März regelrecht braungebrannt vom Kerry Way zurück, da es teilweise schon über 20°C warm war und auch die Sonne sehr oft den Regen vertrieb.

mfg
                  Sebastian

--

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
                    • 24.03.2002
                    • 8248
                    • Privat

• Meine Reisen

Hi Shirkan,

ne habs nciht überlesen, aber die Stansted-Flüge mit Ryan-Air gehen so üngünstig, daß ich auch noch jeweils einen Tag in Stensted festsitzen würde, und dann wäre es doch Blödsinn.

Kerry ansich wäre nicht schlecht - aber dann doch lieber im März, will auch braungebrannt sein. :wink:
                    Viele Grüße
                    Rosi

---
                    Follow your dreams.

Kommentar

• Shirkan
                      Fuchs
                      • 12.09.2002
                      • 1895

• Meine Reisen

Ok, dann fahr doch auf den Spuren von Rosamunde Pilcher nach Cornwall
                      mfg
                      Sebastian

--

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
                        • 24.03.2002
                        • 8248
                        • Privat

• Meine Reisen

so,

nun als Abschluß - da AirBerlin die Flugzeiten geändert hatte konnte ich mit Kulanz kostenfrei umbuchen - auf Mai.

Und im Mai auf der Insel - da flieg ich dann nach Schottland weiter.
                        Viele Grüße
                        Rosi

---
                        Follow your dreams.

Kommentar

Lädt...
                        X