Wandern im Allgäu - Eure Erfahrungen im September und im Oktober?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DonGerardo
    Neu im Forum
    • 27.09.2016
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Wandern im Allgäu - Eure Erfahrungen im September und im Oktober?

Hallo erstmal zusammen;
    wir beenden soeben unseren Wanderurlaub in Oberstdorf, und wir sind total begeistert; trotz der ersten Tage mit Regen und Nebel haben wir jeden Tag auf der Strecke verbracht, und später haben wir auch einige (für uns) spannendere und anspruchsvolle Wanderungen erlebt.
    Meine Frage: Für nächstes Jahr könnten wir sowohl Mitte September als auch in den ersten zwei Oktober-Wochen wieder runterkommen.
    Dass uns niemand das Wetter vorhersagen kann, wissen wir
    Aber habt Ihr Erfahrungen, wann es grundsätzlich besser ist? Haben noch die Hütten auf, macht es dann noch Spaß etc.?
    Würde mich über Eure Antworten freuen.
    VG
    Ingo

• GemeinsamDraussen
    Fuchs
    • 02.01.2015
    • 1715
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wandern im Allgäu - Eure Erfahrungen im September und im Oktober?

Schau mal hier.
    (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

Kommentar

• Thoronestel
      Erfahren
      • 26.06.2015
      • 165
      • Privat

• Meine Reisen

Wenn ich mich nicht täusche schließen die meisten Hütten rund um Oberstdorf Anfang Oktober. Einige Hütten sind noch bis Mitte Oktober offen. 1-2 noch teilweise bis Ende Oktober

Infos dazu gibts hier: https://www.oberstdorf.de/alpininfo/...schutzhuetten/

Ich war letztes Jahr Mitte Oktober wieder in Oberstdorf. https://www.outdoorseiten.net/forum/...-in-Oberstdorf

Also unabhägig davon dass dir ja keiner sagen kann wie es zu den jeweiligen Zeitäumen nächstes Jahr tatsächlich aussieht würde ich mich spontan für den Septemberzeitraum entscheiden.

Kommentar

• Becks
        Freak

Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19620
        • Privat

• Meine Reisen

Naja,
        man kann sich auch erkundigen, welche Hütte einen Winterraum hat und ob man dafür einen DAV-Schlüssel braucht (wenn ja: DAV beitreten, ist eh in den Bergen sinnvoll).

Es hat seinen ganz eigenen Reiz, wenn man quasi der einzige unterwegs ist und sich in einem Winterraum selber das Essen kochen darf/muss. So ein Abend mit Fondue und einer Flasche Weisswein oben am Berg hat auch was.

Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• DonGerardo
          Neu im Forum
          • 27.09.2016
          • 2
          • Privat

• Meine Reisen

Schönen guten Morgen,
          vielen Dank erstmal für Eure Antworten
          Wir werden dann wohl den September knapp vorziehen, so gehen wir vermutlich "auf Nummer sicher"
          Als wir jetzt unterwegs waren, gab es auch keine überlaufenen Strecken, für uns eigentlich ideal
          Ciao
          Ingo

Kommentar

Lädt...
          X