Tagesausflug Bayrischer Wald

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Funner
    Fuchs
    • 02.02.2011
    • 2331
    • Privat

• Meine Reisen

Tagesausflug Bayrischer Wald

Könnte noch einen Last Minute Tipp gebrauchen. Wir übernachten Samstag und Sonntag im Schönberg und würden von dort aus gern ein bisschen wandern gehen. Wir waren noch nie im bayrischen Wald, was sollte man in der kurzen Zeit, max. 1,5 Tage, auf jeden Fall mitnehmen bzw was besser nicht? PKW ist vorhanden. Das das Wetter nicht so ganz mitspielt ist bekannt. Eigentlich hatten wir mehr Zeit vorgesehen, aufgrund des Wetters verlagern wir das aber etwas und gucken uns Städte an.

• Spitzingistmeinrevier
    Anfänger im Forum
    • 24.01.2014
    • 49
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tagesausflug Bayrischer Wald

Hallo Funner,

Zuerstmal hat Schönberg einen guten Internetauftritt. Dann gefällt mir das Nationalparkinformationszentrum mit den Tiergehegen bei Spiegelau sehr gut und eignet sich für einen kurzen Ausflug auch bei Regen. Und zu guter Letzt ist der Bayerwald ja auch für sein Glas bekannt, hierzu würde ich das Glasmuseum mit seinen gläsernen Gärten empfehlen.

Viel Spaß wünsche ich Dir dort!

Kommentar

• Funner
      Fuchs
      • 02.02.2011
      • 2331
      • Privat

• Meine Reisen

Danke, gibts auch noch einen Tipp wenn man ein paar Stunden (~20km) wandern will, durch schöne Landschaft?

Kommentar

• Spitzingistmeinrevier
        Anfänger im Forum
        • 24.01.2014
        • 49
        • Privat

• Meine Reisen

Oh ja! Da gibt's fast unendlich viele ...

Was ich zuletzt gegangen bin, war von Spiegelau über das Waldschmidthaus (anscheinend leider geschlossen) über den großen Rachel, Rachelsee und Racheldiensthaus nach Spiegelau zurück.

Am Anfang und am Ende konnte ich damals mit Nationalparkbussen etwas abkürzen.

Viel Spaß

Kommentar

Lädt...
        X