3-Tages Tour Berchtesgadener Alpen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angliru
    antwortet
    AW: 3-Tages Tour Berchtesgadener Alpen

Zitat von Schacki Beitrag anzeigen
    ja......hab auch gesehen, dass es bissl besser werden soll. Pünktlich zu unserer Anreise soll es aber wohl wieder schlechter werden

Wünsch dir schon mal viel Spaß und wenigstens trockenes Wetter
    Danke gleichfalls . Bei mir geht es am Montag zum Carl-von-Stahl-Haus, die paar Meter von der Jennerbahn schaff ich auch im Regen.

Aber es sieht ja gut aus nach neuesten Prognosen:

Trend Alpenwetter (West und Ost) ab Dienstag, 21.06.2016
    (aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.06.2016 um 15:26 Uhr)

Am Dienstag setzt sich endlich ein Hoch durch, das für steigende Temperaturen aber vor allem für stabileres Bergwetter sorgen dürfte. Ganz ausgeschlossen sind Schauer zwar nach wie vor nicht, sie sind aber bis zum Freitag an den Nachmittagen lokal eingegrenzt und meistens auch nicht besonders heftig. Zuverlässigkeit der Prognose (hoch >80%, mittel 60-80%, tief <60%): hoch.

http://www.alpenvereinaktiv.com/de/bergwetter/

Einen Kommentar schreiben:

• Schacki
    antwortet

Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
    Ich bin ab Montag nachmittag auch in der Ecke. Dienstag soll es über den Schneibstein bis zur Wasseralm gehen. Ab da soll es ja scheinbar besser werden und weniger regnen. Ich bin zuversichtlich
    ja......hab auch gesehen, dass es bissl besser werden soll. Pünktlich zu unserer Anreise soll es aber wohl wieder schlechter werden

Wünsch dir schon mal viel Spaß und wenigstens trockenes Wetter

• Angliru
    antwortet

Ich bin ab Montag nachmittag auch in der Ecke. Dienstag soll es über den Schneibstein bis zur Wasseralm gehen. Ab da soll es ja scheinbar besser werden und weniger regnen. Ich bin zuversichtlich

• Schacki
    antwortet

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
    ab Dienstag soll der Regen ein bissl wärmer werden :-(
    ist ja mal optimistisch ausgedrückt

• derSammy
    antwortet

irgendwie...schaut des echt greislig aus...ab Dienstag soll der Regen ein bissl wärmer werden :-(

• Schacki
    antwortet

ich seh schwer schwarz, wenn ich mir den Wetterbericht so anschaue

• Schacki
    antwortet

Dann bin ich ja mal gespannt 👍

• derSammy
    antwortet

Rosenheim meldet ab 20tem "strahlend"!!

• Schacki
    antwortet

Nächste Woche soll es ja losgehen. Der Wetterbericht sieht, stand heute, ja noch nit so gut aus. Is jemand von euch aus der Kante der mir die Tage mal nen Live Bericht geben kann? 😁

• Schacki
    antwortet

Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
    Wennn man das getrunken hätte, hätte man eindeutig gegen das Fischerei recht verstoßen.
    Und das wollen wir ja auf keinen Fall

• qwertzui
    antwortet

An sich haben die Gewässer dort alle Trinkwasser Qualität. Das heißt aber nicht zwingend, dass du alles ungefiltert trinken willst. Im Grünsee war der Jungfischanteil im Wasser so hoch, dass sich das Wasser beim Schwimmen glibbrig anfühlte. Wennn man das getrunken hätte, hätte man eindeutig gegen das Fischerei recht verstoßen.

• Schacki
    antwortet

Auf unserer Strecke liegt ja der Seeleinsee. Weiß jemand was über die Wasserqualität? Also ob es als Trinkwasser geeignet ist?

• Schacki
    antwortet

Zitat von MMueller Beitrag anzeigen
    Nö. Geht dja nicht drum ne fordernde Bergtour mit erfahrenen Leuten zu machen, sondern ne schöne Runde zu wandern und den Leuten die Berchtesgadener Alpen zu zeigen....und dafür finde ich die Runde echt schön...

Das trifft es eigentlich ziemlich gut
    Und ich glaub auch, dass die Runde den Jungs gefallen wird.
    Mit dem Gepäck bin ich mal gespannt......sie waren hier in unserer Gegend schon regelmäßig unterwegs, auch mal mit Ausrüstung zum übernachten. Aber wie gesagt noch nicht in den Bergen und auch nicht für 3 Tage.

• MMueller
    antwortet

Oder meint ihr die Tour ist zu Pillepalle?
    Nö. Geht dja nicht drum ne fordernde Bergtour mit erfahrenen Leuten zu machen, sondern ne schöne Runde zu wandern und den Leuten die Berchtesgadener Alpen zu zeigen....und dafür finde ich die Runde echt schön...

Zudem...wenn ein Teil der Leute wirklich noch nie in den Bergen war wird es den ein oder anderen bestimmt gut ins Schnaufen bringen - was umso mehr gilt, wenn die Leute (ich vermute mal die noch nie in den Bergen waren haben gar keine Tourenerfahrung) vermutlich auch noch zuviel Gepäck mitschleppen..
    mal ehrlich....wem ging es denn nicht anfangs genauso ? - oder ist hier jemand der nicht am Anfang viel unnötiges Gelump den Berg mit raufgeschleppt hat ?
    Also ich für meinen Teil hab am Anfang derart viel mitgeschleift, daß man hätte denken wollen ich will da oben überwintern

• Schacki
    antwortet

Das hört sich doch gut an. Zwei Tage vorher werden wir auf jedenfall mal anrufen und nachfragen.

Und weiß auch jemand zufällig ob auf der Strecke zwischen Schneibstein und Gotzenalm Trinkwasser zu finden ist?

• moeTi
    antwortet

Zitat von Freak Beitrag anzeigen
    Selbst ohne Reservierung bekommt ihr immer einen Platz in den DAV Hütten. Die dürfen euch nicht abweisen! Notlager bekommt ihr mindestens.
    Die Gotzenalm ist keine DAV-Hütte, die werden euch aber sicherlich auch nicht draußen erfrieren lassen. Ihr könnt ja aber sicherlich 2 Tage vorher absehen ob ihr geht oder nicht, dann telefoniert halt nochmal kurz mit den Hütten. Äußerst unbeliebt macht ihr euch wenn ihr reserviert und dann ohne Absage daheim bleibt.
    Perfektes Wetter hat man aber selten bis nie, irgendwas ist immer, also geht einfach los (wenn jetzt nicht gerade 3 Tage Dauerregen mit Gewitter von morgens bis Abends angesagt ist).

• Freak
    antwortet

Selbst ohne Reservierung bekommt ihr immer einen Platz in den DAV Hütten. Die dürfen euch nicht abweisen! Notlager bekommt ihr mindestens.

• Schacki
    antwortet

Mir ist noch was eingefallen......

Wir wollen recht spontan anreisen, da wir die Tour nur bei "schönem" Wetter starten wollen.
    Was wiederum heißt, dass wir keine Schlafplätze auf den Hütten reservieren werden. Im schlimmsten Fall sind die dann natürlich alle belegt

Wie schauts aus mit draußen schlafen? Ich weiß.....zelten/biwakieren ist verboten.
    Schon mal jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht......evtl mit Mitarbeitern des Nationalparks etc.?

• Schacki
    antwortet

Die Jungs waren da unten noch nie unterwegs. Denke wenn ich mit ihnen diese Runde gehe haben sie aber mal nen schönen Eindruck der Gegend bekommen. Und was sie mit ihren Videos drauss machen....... Evtl wirds ja ein schöner Heimatfilm 😜

• derSammy
    antwortet

Meint ihr, man kann die Tour so umsetzen.....also auch für Unerfahrenere?
    Oder meint ihr die Tour ist zu Pillepalle?
    is doch ne schöne Runde...ob für den Youtube-Etreme-Äktschn-Oscar reicht...?....is ja unerheblich

Lädt...
X