E1 Streckenverlauf bei HH - aktuelle Lage?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hungerast
    Erfahren
    • 25.09.2013
    • 365
    • Privat

    • Meine Reisen

    E1 Streckenverlauf bei HH - aktuelle Lage?

    Im letzten Jahr um diese Zeit bin ich von Hamburg aus Richtung Lüneburger Heide gewandert und wäre dort beinah an der Streckenführung gescheitert. Der 1. Abschnitt führte mich über die Elbe und durchs Alte Land, in welchem man auf den Fernwanderweg E1 trifft. Dieser biegt im Ort Vierzigstücken in südlicher Richtung ab - man läuft dort auf einem Weg durch eine Apfelbaumplantage, der Weg führt direkt über den Hof des Apfelbauern.
    Als ich morgens dort langlief, kam besagter Bauer aus dem Haus und fragte mich, wo ich hinwolle. Ich erzählte von meinem Vorhaben, woraufhin der Bauer meinte, dass Fußgänger hier nicht mehr durchgelassen würden, weil die Ausflügler in der letzten Zeit zuviel Müll in die Landschaft geworfen hätten. Nach kurzem Hin und Her ließ er mich aber netterweise passieren. Am Ende des Grundstücks musste ich über ein Tor klettern.

    An die Forumsgemeinschaft geht daher meine Frage, ob es bezüglich der Strecke irgendein Update gibt. Ich würde die Wanderung gern im Frühjahr wiederholen, finde aber online nichts in dieser Richtung. Vielleicht ist ja jemand die Strecke seitdem gewandert - in diesem Fall wäre ich für Infos / Erlebnisberichte dankbar.
    Take a load of your feet Pete
    You better watch out what you eat
    Better take care of your life
    'Cause nobody else will

  • Bielefelderin
    Erfahren
    • 15.04.2015
    • 108
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: E1 Streckenverlauf bei HH - aktuelle Lage?

    Unter folgendem Link findest du eine meiner Meinung nach aktuelle Routenführung.
    http://www.fernwandern-in-europa.de/...buchholz-i-d-n

    Achtung, in dem Waldstück vor Buchholz/Nordheide wurde die Routenführung geändert, in den gedruckten Wanderkarten ist noch die alte Routenführung drin.

    Wir sind dieses Teilstück 2014 gegangen und hatten in der Apfelbaumgegend keine Wegeprobleme.
    Zuletzt geändert von Bielefelderin; 27.03.2016, 21:18.
    Liebe Grüße
    von der Bielefelderin

    _______________________________________________________________________
    Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

    Kommentar


    • hungerast
      Erfahren
      • 25.09.2013
      • 365
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: E1 Streckenverlauf bei HH - aktuelle Lage?

      Ah, diese Karte ist tatsächlich aufschlussreich - bei outdooractive ist offenbar eine veraltete Strecke eingetragen. Danke für den Hinweis!
      Take a load of your feet Pete
      You better watch out what you eat
      Better take care of your life
      'Cause nobody else will

      Kommentar


      • Bielefelderin
        Erfahren
        • 15.04.2015
        • 108
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: E1 Streckenverlauf bei HH - aktuelle Lage?

        Zitat von hungerast Beitrag anzeigen
        Ah, diese Karte ist tatsächlich aufschlussreich - bei outdooractive ist offenbar eine veraltete Strecke eingetragen. Danke für den Hinweis!
        Stimmt, über die veralteten Karten bei outdooractive.com habe ich mich auch schon maßlos geärgert (und mit denen auch fleißig korrespondiert - ergebnislos).
        Liebe Grüße
        von der Bielefelderin

        _______________________________________________________________________
        Der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

        Kommentar

        Lädt...
        X