Malerweg, wir kommen!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nitsrek
    Erfahren
    • 30.07.2006
    • 163
    • Privat

• Meine Reisen

Malerweg, wir kommen!

Hallo zusammen!

In unseren Flitterwochen fahren wir in die Sächsische Schweiz - wir waren beide noch nicht dort und platzen schon fast vor Vorfreude!
    In die Flittis gehts Anfang Juni - da sind noch keine Schulferien und hoffentlich niemand außer uns dort unterwegs
    Ist doch realistisch, dass wir zu dieser Zeit zumindest wenig(er) Leute dort antreffen, oder??

Wir haben eigentlich vor, den Malerweg zu wandern - dazu habe ich schon einiges hier im Forum gelesen und nu bin ich doch wieder unschlüssig...
    Die Dalmatiner-Userin hatte eine Ferienwohnung als Basis-Station genommen. Auch ne nette Idee, aber viel Autofahrerei, was ich nur mittel-toll finde. Außerdem wüsste ich für den Malerweg ehrlich gesagt nicht, was der günstigste Ort für die Basisstation wäre...
    Es muss nicht der Malerweg sein, aber irgendwie bin ich überfordert einzelne Routen zusammenzustellen.

Insgesamt haben wir 3 Wochen (yeeeeaaah! DREI Wochen!!!!) - ob wir die alle in der Schweiz verbringen oder doch noch in den Spreewald fahren.... keine Ahnung...

Gibt es einen ganz klassischen "Mittelpunkt" von dem aus man viele Rundwege wandern kann?

Und: es scheinen nicht alle in Pensionen zu übernachten. Schlaft ihr wild und verboten im Wald oder wie?
    Zeltplätze gibts ja kaum und diese Hüttendinger für Kletterer sind für... Kletterer.
    Alternativen?

Liebste Hochzeitsgrüße

• November
    Freak

Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11173
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Malerweg, wir kommen!

Zitat von Nitsrek Beitrag anzeigen
    Ist doch realistisch, dass wir zu dieser Zeit zumindest wenig(er) Leute dort antreffen, oder??
    Diese Illusion muss ich dir leider nehmen, wobei es innerhalb der Woche immer entspannter ist als am Wochenende.

Die Dalmatiner-Userin hatte eine Ferienwohnung als Basis-Station genommen. Auch ne nette Idee, aber viel Autofahrerei, was ich nur mittel-toll finde.
    Auto ist meistens nicht erforderlich. Mit S-Bahn und Bus kommt man ganz gut in die verschiedenen Ecken. Für einige wenige Wanderungen ist ein Auto sinnvoller.

Insgesamt haben wir 3 Wochen (yeeeeaaah! DREI Wochen!!!!) - ob wir die alle in der Schweiz verbringen oder doch noch in den Spreewald fahren.... keine Ahnung...
    Für drei Wochen ist die Sächsische Schweiz zu klein (Einige werden das vielelicht anders sehen).

Gibt es einen ganz klassischen "Mittelpunkt" von dem aus man viele Rundwege wandern kann?
    Wenn Basisquartier, dann eines an der S-Bahnlinie, vielleicht Königstein oder Bad Schandau.
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• windriver
      Moderator
      Fuchs
      • 25.11.2014
      • 2039
      • Privat

• Meine Reisen

Hi , wenn ihr schon in der Ecke seit , würde ich euch noch einen Abstecher ins Zittauer Gebirge zum Oybin empfehlen oder/und zu den Tyssaer Wänden auf Tschechicher Seite .

Mfg, windriver

Kommentar

• Gast-Avatar

Zeltplätze gibts ja kaum
        Wie kommt Ihr darauf?

Camping Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz

Kommentar

Lädt...
        X