Wandern auf Rügen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kjerag
    Neu im Forum
    • 12.05.2015
    • 7
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wandern auf Rügen?

    Hallo,
    da wir bisher noch nie auf Rügen waren, aber uns diese Insel nun als festes Ziel auserkoren haben, wollte ich mal (vielleicht auch erfahrene Reisende) fragen, was man dort am besten "sehen" sollte bzw. in welche Ecke es einen verschlagen sollte?
    Wir sind interessiert an Hiking/Trekking und generell würde uns die Küstenlandschaft und Natur interessieren!
    Hotel ist nicht so unser Fall, Zelten aber auch etwas zu urig. Gibt es Empfehlungen?
    Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel.
    Wilhelm Busch

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4976
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wandern auf Rügen?

    Ich war bisher leider nur ein paar Tage auf Rügen unterwegs bisher (das ganze von einem Hotel aus )
    Ich finde den Nationalpark Jasmund sehr empfehlenswert. Egal ob malerischer Buchenwald oder unten am Wasser. Je weiter man von Sassnitz weg kommt, um so schöner und einsamer wird es.
    Ganz im Norden bis nach Kap Arkona bin ich leider noch nicht gekommen.
    Den Koloss von Prora sollte man natürlich auch gesehen haben und einmal die rund vier Kilometer des Areals abgelaufen sein.
    Im Süden fand ich die Halbinsel Groß Zicker sehr ansprechend.

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • Gast180628
      GELÖSCHT
      Dauerbesucher
      • 08.10.2012
      • 510
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wandern auf Rügen?

      +1, je weiter weg von s. ...
      ab göhren kann man tatsächlich 4-5 tage auf unterschiedlichen strecken wandern.

      Kommentar


      • hungerast
        Erfahren
        • 25.09.2013
        • 365
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wandern auf Rügen?

        Schau mal die Reiseberichte an, da bekommst du gute Eindrücke geliefert. Ich bin vor ein paar Jahren mal von Prora über die Schaabe bis nach Arkona gelaufen - sehr empfehlenswert! Kaum zu glauben, wieviel unterschiedliche Landschaft sich auf dieser Strecke staut. Am Königsstuhl hast du natürlich die Touristenpulks, da läufst du halt ein bisschen schneller
        Take a load of your feet Pete
        You better watch out what you eat
        Better take care of your life
        'Cause nobody else will

        Kommentar


        • Bassmeister
          Gerne im Forum
          • 04.08.2010
          • 65
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wandern auf Rügen?

          Meine Traumgegend ist der Nordwesten. Von Wiek nach Dranske über Bakenberg (dort gibt es nicht nur einen Zeltplatz, sondern auch viele, viele Bungalow-Dörfer sehr unterschiedlicher Qualität, bei PN schreibe ich gerne, welche die "besseren" sind, und wo lieber "Finger weg" gilt, von außen sieht man das nämlich nicht unbedingt) bis nach Arkona bietet die Nordküste viel Abwechslung und rauhe, offene See.
          http://www.lambda-band.bandcamp.com

          Kommentar


          • Schorsch74
            Erfahren
            • 10.10.2012
            • 499
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wandern auf Rügen?

            Zur Unterkunft:
            seit ihr vor Ort denn mobil und sucht jetzt nur EINE feste Unterkunft, von der aus ihr z.B. mit Auto zu diversen Wanderungen starten wollt?
            Oder wollt ihr Rügen komplett autofrei erwandern und braucht mehrere Unterkünfte in sinnvollen Entfernungen?
            Die Leber wächst mit ihren Aufgaben

            Kommentar

            Lädt...
            X