AW: Vom Königssee bis Bozen im Juni/Juli 2016
Upps.
Da hab ich mich ungenau ausgedrückt. Lange Hose = Regenhose. Ich will nur eine lange Hose mitnehmen, die eben für den kälteren Temperaturbereich sowie für Regen genutzt werden soll. Ob nun 1 oder 2 kurze Hosen, muss ich noch überlegen ;).
Ich werde in den 4 Wochen wohl relativ viel lesen, daher tendiere ich schon in Richtung elektronischer Begleiter. Mein Tablet wiegt 390g, ist damit zwar nicht so leicht wie ein Kindle, aber ich hab schon darauf geachtet, dass ich ein eher leichteres Gerät besitze.
Kombination sieht wie folgt aus: 10-18 mm für den richtigen Weitwinkelbereich und das 24-105 mm als Standardzoom (geniales Objektiv!). Damit war ich letztes Jahr auch unterwegs und es hat sich gut bewährt. Ich muss mich schon einschränken um mein geliebtes 70-200 4L IS zu Hause zu lassen. Aber für die wenigen Einsatzmöglichkeiten lohnt sich das Zusatzgewicht (knapp 1kg) nicht. Dazu noch ND- und Polfilter, wobei die ja nix wiegen. Beim Stativ tendiere ich zu einem Sirui T-005X, das zusammen mit Kugelkopf ca. 1kg wiegt.
Korrekt, die dünne Jacke soll den Bereich abdecken, wenn es fürs Shirt zu kalt, aber noch nicht zu kalt ist ;). Die wiegt halt wirklich nix und nimmt auch keinen Platz weg. Die Kombination Hardshell + Fleece muss ich mal austesten. Das hieße dann Zwiebelprinzip, wenn es richtig kalt wird?
Vielen Dank für den Hinweis. Die Überschreitung der Alpeiner Scharte wäre grundsätzlich nur dann machbar, wenn alles perfekt läuft und ich meinen Zeitplan halte. Ab Mayrhofen würde ich dann sowieso schauen, wieviel Zeit ich noch habe, und welche Route ich schlußendlich bis Innsbruck einschlage. Gäbe ja noch mehr Möglichkeiten (Friesenbergscharte oder über Hintertux direkt zum Tuxer-Joch-Haus). Ich bin sowieso eher jemand von der vorsichtigeren Sorte und will mir nix beweisen, von daher werde ich da schon sehr drauf achten, was die Kenner unterwegs erzählen.
Zitat von mitreisender
Beitrag anzeigen

Zitat von Donik
Zitat von Donik
Zitat von Donik
Zitat von Donik
Zitat von st1xoo
Kommentar