Hat jemand Erfahrungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Italien (südliche Alpen). Um genauer zu sein, in Schlanders. Kommt man dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln wieder weg? Um genauer zu sein Richtung Innsbruck.
Öffentliche Verkehrsmittel Schlanders (IT, südliche Alpen)
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: Öffentliche Verkehrsmittel Schlanders (IT, südliche Alpen)
https://www.sad.it/
Da steht auch die Vinschgau-Bahn drin und sie routen Dich sogar bis Innsbruck.
Wenn Du im oberen Vinschgau Quartier hast, fährst Du mit der Gästekarte innert der Region für Noppes!
Allgemein sind die Busse in Norditalien (noch 'ne andere Region: Aosta, SAVDA) nach meiner Erfahrung zuverlässig und ziemlich günstig.
Die Vinschgau-Bahn ist extrem touristisch, voller Fahrradfahrer...Meine Reisen (Karte)
-
Nein. Aber laut website fährt dort die Südtirolbahn. Die fährt auch nach Meran und von Meran aus fahren Züge nach Innsbruck, evtl. mit Umsteigen.Oha.
(Norddeutsche Panikattacke)
Kommentar
-
Da wär ich entspannt...Schlanders bis Bozen sinds 40KM
Kein BUS in Sicht
> Daumen hoch
Keiner Stoppt
> TAXI
Ab Bozen is dann die Invrastruktur auf jeden Fall OK!
Kommentar
-
Zitat von derSammy Beitrag anzeigenDa wär ich entspannt...Schlanders bis Bozen sinds 40KM
Kein BUS in Sicht
> Daumen hoch
Keiner Stoppt
> TAXI
Ab Bozen is dann die Invrastruktur auf jeden Fall OK!
Prinzipiell geht Autostop sicher einfacher via Reschen (Landstraße, wenig echte Verzweigungen) als via Bozen IMHO.Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 26.08.2015, 17:22.Meine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Das mit der Bahn hört sich machbar an. Danke!
Kommentar
-
Mit der Vinschger Bahn ist es null Problem. Annähernd Stunden-Takt. Du musst in Meran umsteigen. In Bozen bekommst du die EC`s nach München über Innsbruck. Oder du nimmst den Regionalzug zum Brenner und steigst dort in die S-Bahn nach Innnsbruck um. Alles sehr zuverlässig. Ab und an mal ne Verspätung. Aber das kommt überall vor.
Kommentar
Kommentar