Bonn sehen und sterben ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Robiwahn
    Fuchs
    • 01.11.2004
    • 2099
    • Privat

• Meine Reisen

Bonn sehen und sterben ?

Moin Leute

Zur Vorbereitung für meinen zukünftigen Job werde ich mich ab Montag für 3 Wochen in Bonn oder besser gesagt, Bad Honnef rumtreiben. Kann jemand von den Rheinländern hier einige schöne Ecken zum Wandern oder sogar Klettern empfehlen. Lohnt es sich überhaupt, Kletterzeug mitzunehmen oder kann ich mich dort nur an Flussuferkieseln entlangbouldern ? Oder sucht gar noch jemand einen Nachsteiger unter der Woche ?

Dank schonmal an euch, Robert
    quien se apura, pierde el tiempo

• mash71
    Erfahren
    • 07.06.2005
    • 178

• Meine Reisen

Von Bonn aus ist es nicht weit in die Eifel. Mag sein, dass es da auch was zum Klettern gibt, bin aber selbst noch nicht dran vorbei gekommen. Ich selbst hab mir einfach ein paar Karten vom Eifelverein gekauft und bin losgezogen. Wenn du "dunkle Tannen" liebst - oh Gott, das klingt ja nach Heidi! - bist du da richtig. Kannst dir hier mal ein paar Bilder ansehen, die ich letztes Jahr zum größten Teil in der Eifel zwischen Aachen und Bonn gemacht habe.

Auf der anderen Rheinseite ist das Bergische Land nicht weit. Anders als die Eifel eher durch Laub- und Mischwälder geprägt. Meide die Städte dort - ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber Städte wie Solingen, Remscheid oder Wuppertal sind die Zeit echt nicht wert. Ich darf das sagen: ich bin dort (Remscheid) nämlich geboren.
    Es gibt einige kleinere Städtchen, Dörfer und Orte die ganz nett sein mögen, aber nichts was man gesehen haben muss. Anders ist das für's Bergische Land selbst, das finde ich immer noch eine der schönsten Gegenden Deutschlands ... aber das mag ebenso daran liegen, dass ich dort geboren wurde :wink:

Wenn du noch genaueres wissen willst, einfach nachfragen.
    \"Zum Glück ist das Denken nicht ansteckend.\" - zugeschrieben Oscar Wilde

Kommentar

• Nammalakuru

Lebt im Forum
      • 21.03.2003
      • 9352
      • Privat

• Meine Reisen

Japp! In der Eifel wirst du sicher fündig. Kannst aber auch die Kletterfassade der Globetrotterfiliale in Bonn hochsteigen

Kommentar

• mash71
        Erfahren
        • 07.06.2005
        • 178

• Meine Reisen

Für profilneurotische Fassadenkletterer gäbe es da auch noch den Post-Tower
        \"Zum Glück ist das Denken nicht ansteckend.\" - zugeschrieben Oscar Wilde

Kommentar

Lädt...
        X