Tipps für Radtour gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wichtigisimwald
    Erfahren
    • 22.05.2013
    • 228
    • Privat

• Meine Reisen

Tipps für Radtour gesucht

Hallo zusammen!

Ich suche Tipps und Erfahrungsberichte zwecks Planung einer Radtour Mitte/Ende Mai.

Ideen die mir so im Kopf herum spucken sind Nationalpark Müritz oder z.B. der Oder-Neiße Radweg.

Ich habe zu letzterem auch schon 1-2 Reiseberichte hier gelesen, die Landschaft spricht mich durchaus an.

Wichtig wäre mir vor allem viel Wald und Wasser, einfach schön abgelegene Strecken.

Toll wäre auch, wenn man eine Rundtour draus basteln kann.

Fahren wollen wir mit Trekkingbikes, es darf also gerne nicht nur Asphalt-Untergrund sein.

Angedacht sind so 2-4 Tage, übernachten je nach Temperatur im Tarp oder notfalls in kleinen Gasthöfen..

Wer ist in den Regionen schon unterwegs gewesen und kann Tipps geben?

Besten Dank!

• lutz-berlin
    Freak

Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12457
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tipps für Radtour gesucht

Ostsee Radweg mit Stettiner Haff z.B.

Kommentar

• willo
      Administrator
      Administrator
      Lebt im Forum
      • 28.06.2008
      • 9799
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von wichtigisimwald Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen!

Ich suche Tipps und Erfahrungsberichte zwecks Planung einer Radtour Mitte/Ende Mai.

Ideen die mir so im Kopf herum spucken sind Nationalpark Müritz oder z.B. der Oder-Neiße Radweg.

Ich habe zu letzterem auch schon 1-2 Reiseberichte hier gelesen, die Landschaft spricht mich durchaus an.

Wichtig wäre mir vor allem viel Wald und Wasser, einfach schön abgelegene Strecken.

Toll wäre auch, wenn man eine Rundtour draus basteln kann.

Fahren wollen wir mit Trekkingbikes, es darf also gerne nicht nur Asphalt-Untergrund sein.

Angedacht sind so 2-4 Tage, übernachten je nach Temperatur im Tarp oder notfalls in kleinen Gasthöfen..

Wer ist in den Regionen schon unterwegs gewesen und kann Tipps geben?

Besten Dank!
      Du kannst aus dem Oder-Neisse Radweg eine Rundtour machen in dem Du in Angermünde startest und bis nach Usedom fährst und dann den Berlin-Usedom Radweg wieder zurück fährst. Ich habe das einmal in 3 Tagen gemacht und es hat mir sehr gut gefallen. Du kannst natürlich auch überall sonst starten. Wir waren damals mit dem Zelt unterwegs und haben einmal einen Campingplatz und einmal einen Bauernhof zum Übernachten genutzt. Der Bauernhof hatte das offiziell angeboten und auch eine Duschmöglichkeit etc. gehabt.
      Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

Kommentar

• JonasB
        Lebt im Forum
        • 22.08.2006
        • 5342
        • Privat

• Meine Reisen

Slowenien, entlang der Soca
        Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar