Wandern um Lenggries

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Markus Mohr
    Erfahren
    • 13.01.2005
    • 375
    • Privat

• Meine Reisen

Wandern um Lenggries

Hallo,

ich habe vor irgendwann in den nächsten Wochen mit einem Bekannten von Lenggries über Benediktenwand, Walchensee, Herzogstand nach Murnau zu laufen.
    Weis jemand von euch wie die aktuelle Schneelage in dieser Gegend ist. Ist das wandern in den höheren Gegenden (Benediktenwand,Herzogstand) bereits möglich, oder liegt noch zuviel Schnee?

Gruß Markus
    Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aktueller Reiseblog: www.landschaftsfotografie-mohr.de

• mr.magoo
    Erfahren
    • 08.08.2002
    • 315

• Meine Reisen

Hallo marcus,

ich war am Pfingst Samstag von Brauneck zur Benedikten Wand gelaufen und wir kamen vor Schnee nicht über den Weg zur Tutzinger Hütte.
    Bis zur Probst-Alm Hütte konnte man noch ganz gut laufen aber unter der Benediktenwand war der schnee noch mindestens unterschenkel tief bis hüfttief an manchen stellen.
    Die Südseite ist nach meinen Infos von einem Bekannten schneefrei.

Ich hoffe ich konnte helfen
    Benjamin

Kommentar

• Markus Mohr
      Erfahren
      • 13.01.2005
      • 375
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Benjamin,

vielen Dank für deine Info. Wir haben vor vom 9. Juni bis zum 12. Juni in dieser Gegend zu wandern. Ich hoffe jetzt einfach, das die Hitze am Wochenende ihren Dienst tut, und sich der Schnee bis zum Start unserer Tour deutlich reduziert hat.

Wahrscheinlich ist dann der Gratweg vom Herzogstand zum Heimgarten auch nicht machbar

Naja, werden einfach mal schauen wie weit wir kommen

Gruß Markus
      Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aktueller Reiseblog: www.landschaftsfotografie-mohr.de

Kommentar

Lädt...
      X