Deutschlands schönster Wanderweg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prachttaucher
    Freak

Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 12045
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Deutschlands schönster Wanderweg

Der Tip mit dem Zug nach Zierenberg ist auf jeden Fall schonmal gut.

Wenn man in der Gegend wohnt ist es natürlich einfacher, als wenn man schon relativ lange bis Kassel unterwegs ist. Waldeck war damals für mich nur über AST (Anruf-Sammel-Taxi) erreichbar. Für den Start geht das, für das Wanderende ist das nicht so schön, weil man da ja vorbuchen muß. Für den Kellersee hat sich der Aufwand auf jeden Fall trotzdem gelohnt.

Kommentar

• hannesl
      Anfänger im Forum
      • 10.07.2009
      • 28
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
      Der Tip mit dem Zug nach Zierenberg ist auf jeden Fall schonmal gut.

Wenn man in der Gegend wohnt ist es natürlich einfacher, als wenn man schon relativ lange bis Kassel unterwegs ist. Waldeck war damals für mich nur über AST (Anruf-Sammel-Taxi) erreichbar. Für den Start geht das, für das Wanderende ist das nicht so schön, weil man da ja vorbuchen muß. Für den Kellersee hat sich der Aufwand auf jeden Fall trotzdem gelohnt.
      In der Saison so ab April sollte der Edersee wieder per Bus ohne vorbuchen angebunden sein. Wenigstens an den Wochenenden

Kommentar

• Prachttaucher
        Freak

Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 12045
        • Privat

• Meine Reisen

Danke - gerade nachgesehen. Waldeck finde ich zwar nicht, aber dafür Herzhausen von Korbach aus. Ist zwar trotzdem eine lange Anreise, aber so wird´s einfacher für mich.

Kommentar

• joeyyy
          Erfahren
          • 10.01.2010
          • 198
          • Privat

• Meine Reisen

Ich selbst bin Nordhesse und wohne in Hannover. Vorletztes Jahr besuchte ich meine Eltern mal wieder zu Weihnachten und wollte zu ihnen wandern - zumindest einen Teil. Ich fuhr mit meinem Sohn per Bahn nach Hannoversch Münden und wanderte mit ihm bis Eschwege.

Wir nahmen den X5, der jetzt allerdings auch so ein Prädikat bekommen hat und nun Werra-Burgensteig heißt.

Da wir viel Nebel und auch Regen hatten, war es ein wunderbar ruhiges Wandern oberhalb und an der Werra. Teilweise mussten wir sogar richtiggehend kraxeln - vielleicht aber auch, weil wir uns immer mal wieder von der Nase und nicht von den X5-Markierungen haben treiben lassen.

Und die netten nordhessischen Fachwerkstädtchen und -dörfer laden auch zum Ausruhen und Übernachten ein.

Da der Weg auch an der ehemaligen DDR-Grenze entlang führt, ist für Einblicke in sich selbst überlassene Natur gesorgt.

Das wäre dann übrigens mein nächster Plan: Entlang des grünen Bandes wandern - von der Ostsee bis ins Erzgebirge. Die Berichte im Internet machen Lust auf Natur und Geschichte. Aber darüber kann ich noch nicht berichten. Und ich werde das grüne Band ebenfalls eher in tourismusarmen Zeiten wandern, da der Weg auch gut zum Radeln geeignet ist.
          www.gondermann.net
          Reisen - Denken - Leben

Kommentar

Lädt...
          X