6-8 Wochenwanderung durch Deutschland.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Poodleontour
    Neu im Forum
    • 22.08.2014
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 6-8 Wochenwanderung durch Deutschland.

Zur Motivation:Ich möchte selber laufen, für mich,aus einem höchstpersönlichem und gesundheitlichem Grund, der mir sehr wichtig ist und ich sowieso viel und sehr gerne unterwegs bin. Der Spendenlauf ist ein Nebeneffekt, der dem ganzen einen Sinn auch für andere verleiht.
    Ich laufe selbst täglich bereits seit Jahren beruflich(bin u.a. Dogwalkerin) ca 5-6 Stunden, meist morgens 2-3 , mittags eine und abends 1-2. Meine Hunde laufen morgens bei kühlem Wetter 20km am Rad problemlos und in hundeangepasstem Tempo, machen 2 mehrfach wöchentlich Sport und sind am Nachmittag nochmal 2 Stunden mit mir zu Fuß on Tour.Und das völlig stressfrei , entspannt und zuhause wird auch noch danach eine Runde durch den Garten getobt. Aufgrund dessen denke ich, es dürfte kein Problem werden, da ich ja auch keine Kilometer reißen muss, sondern meine Strecke in Etappen den täglichen Gegebenheiten anpassen kann. Für große Wärme hab ich nicht diese Kühlhalsbänder, sondern die "Bodyversion", die wie ein Kühl-Mantel angezogen wird. Wobei Pudel sehr leicht, sportlich und meine zumindest nicht sehr wärmeempfindlich sind(natürlich laufe ich keine großen Strecken durch pralle Sonne).

Bzgl. der Matratze werde ich wohl tatsächlich mal in örtlichen Geschäften zum Probeliegen vorbeischauen. An schlechtem Schlaf kann ja viel scheitern.

Die Maße des Anhängers sind ca. 104 an 86 an 70.
    You never walk alone

Kommentar

• Wafer

Administrator
      Liebt das Forum
      • 06.03.2011
      • 10279
      • Privat

• Meine Reisen

Hei.

Wenn du Höhenmetern aus dem Weg gehen willst bieten sich vielleicht Radwanderwege an Flüssen an. Von Konstanz am Rhein entlang bis in den Ruhrpott. Dann wärst du die meisten größeren Erhebungen umgangen. Ich selber bin auch auf dem E1 unterwegs und da geht es teilweise recht zackig rauf und runter. Der Beginn meiner Weitwanderung nach Spanien hat mich über die schwäbische Alb geführt. Da findet sich sicher ein Weg mit einem Anhänger aber ideal stelle ich mir das nicht vor. Daher würde ich wie gesagt auf Radwege an Flüssen ausweichen. Wenn du dann nördlich des Sauerlandes in Richtung Hamburg abbiegst könnte das dann auch eher eben ablaufen.

Ich wünsche dir viel Spaß und würde mich freuen hier dann einen Erfahrungsbericht darüber zu lesen.

Gruß Wafer

Kommentar

• sangi02
        Anfänger im Forum
        • 28.10.2011
        • 36
        • Privat

• Meine Reisen

hi ,
        ich habe schon viele wanderritte mit meinem hund gemacht und er hatte bisher nie probleme , da er dauernd wasser findet . er nimmt jede gelegenheit zu saufen wahr und es war noch nie ein problem gsd .

außerdem trägt er noch einen rucksack (ruffwear) - etwa 3 kg über die tour und hatte auch noch nie pfotenprobleme . sollte tatsächlich mal etwas passieren , habe ich schuhe (ruffwear) für ihn dabei , die dann notfalls zum einsatz kommen . sie sitzen perfekt , sind mit einer profilsohle ausgestattet und sehr haltbar .

was die isomatte angeht habe ich sehr gute erfahrungen mit der downmat von exped (9 cm) gemacht - mein sehr empfindlicher rücken ist damit super zufrieden und auch die isolationswerte sind gut . ich habe schon bis - 10° gut damit geschlafen , einen leichten daunenschlafsack dazu und alles ist prima .

ein zelt habe ich nicht dabei , dafür ist der platz auf meinem pferd zu klein . das andere gepäck ist schon schwer und sperrig genug , ich vertraue auf die menschen unterwegs und bin noch nie enttäuscht worden .
        allerdings habe ich ein 3 personen wurfzelt von quetcha für andere aktivitäten und das ist bei einem tollen preis wirklich seit jahren zuverlässig dicht und groß genug für 2 personen und hund .
        das packmaß mit 85 cm durchschnitt ist natürlich gewöhnungsbedüftig und nicht so super praktisch zum wandern . da du aber einen anhänger dabei hast , ist es sicher kein problem .

mit 6 hunden ist natürlich eine echte herausforderung und ich wünsche dir eine tolle tour ! hoffentlich hast du den erfolg , den du dir wünschst zusammen mit einem unvergleichlichen erlebnis .
        der kopf ist rund , damit die gedanken gelegentlich die richtung wechseln können :-)

Kommentar

Lädt...
        X