2 Tägige Rundwandertouren gesucht - Region Münster/Osnabrück

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jaxter
    Gerne im Forum
    • 18.08.2014
    • 86
    • Privat

• Meine Reisen

2 Tägige Rundwandertouren gesucht - Region Münster/Osnabrück

Hallo zusammen,

wir (meine Frau, meine Tochter (13), mein Hund(sib.Husky) und ich) sind mit dem wandern angefangen, bisher sind wir auf dem Hermannsweg unterwegs. Allerdings wollen wir auch gerne mal mit Übernachtung wandern. Sprich Samstag morgen Auto irgendwoabstellen und dann ein Rundkurs mit Übernachtung (mit dem Hund gehts im ÖPNV nicht gut).

Wir haben dafür erstmal eine günstige Ausrüstung für Übernachtungen (Qualität Aldi). Aber bevor wir uns etwas gutes teures kaufen wollen wir erstmal ausprobieren ob das etwas für uns ist. Nun suchen wir eine schöne Wochenendtour am besten im Umkreis 3Stunden um die Region Münster Osnabrück. Die Übernachtung sollte am besten auf einem "Natur" Zeltplatz stattfinden, ist aber sonstwo auch nicht das große Problem.

Ich hoffe ihr könnt uns hier die eine oder andere Tour empfehlen.

Beste Grüße
    Volker

• Jaxter
    Gerne im Forum
    • 18.08.2014
    • 86
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2 Tägige Rundwandertouren gesucht - Region Münster/Osnabrück

Auch direkt mal die Frage nach einem möglichen Zelt. Wäre das Coleman Darwin 4plus eine gute Wahl? Und muss/sollte es was besseres sein

Kommentar

• Sisterintherain
      Erfahren
      • 18.06.2013
      • 371
      • Privat

• Meine Reisen

Zur Kaufberatung begibst Du Dich am besten in den entsprechenden Bereich des Forums Klick, und eröffnest dort einen Thread mit ausgefülltem Zeltfragebogen.
      Kannst Dich da ja auch schonmal in das Thema einlesen, um nicht ZU überrascht von den Antworten und Empfehlungen zu sein.
      Wenn Du ein reines Campingplatzzelt für Autotransport suchst, bist Du allerdings im Urban-OutdoorBereich richtig. Das von Dir in Erwägung gezogene Zelt geht ja in diese Richtung.
      Zuletzt geändert von Sisterintherain; 19.08.2014, 08:05.

Kommentar

• Jaxter
        Gerne im Forum
        • 18.08.2014
        • 86
        • Privat

• Meine Reisen

Alles klar dann eröffne ich dort auch nen Thread, nur das wollte ich erst später machen da es noch nicht akut ist. Erstmal müssen wir ja testen für uns.

Kommentar

Lädt...
        X