4-5(6) Tage Tour Südtirol bis 25. Sept. (viele Hütten schliessen am 20.!)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• st1xoo
    Erfahren
    • 07.09.2008
    • 178
    • Privat

• Meine Reisen

4-5(6) Tage Tour Südtirol bis 25. Sept. (viele Hütten schliessen am 20.!)

Hallo Leute,
    leider ist eine von uns für 20.9.-26.9. geplante Südtiroltour geplatzt, weil gerade in den südlichen Dolomiten viele Hütten schon am 20.9 schliessen (Hütten des Dolomiten HW Nr. 1). Daher suche ich nun nach einer Alternative, was sich wieder mal als nicht so einfach darstellt. Vielleicht hat jemand ein Tipp? Kennt jemand Gebiete (im südlichen) Südtirol, deren Hütten geöffnet haben bis Ende 9 oder Mitte 10?

Am liebsten Südtirol (alternativ aber auch AT). Gerne anspruchsvolles Alpinwanden auch mit leichten bis mittleren Klettersteigen. Nicht Grödner, Sella, Geislerspitzen, Drei-Zinnen/Fischleintal, Rosengarten. Kennen wir alles schon.
    Nicht sowas wie Meraner HW oder Sarntaler Hufeisen. Schon bekannt oder zu anspruchslos.

Wer in lohnenswerter Tagestour-Abfolge ein paar Hüttennamen nennen kann ... vielen, vielen Dank!
    Perfekt wäre ein Rundweg oder mit machbarer ÖPNV Anbindung zurück zum Startpunkt.
    Und die Tour sollte mindestens 4 Tage sinnvoll füllen.

(falls - gerne! - Tipps für AT, das alles scheidet aus: Lechtaler, Stubaier, Sellrain, Verwall, Montafon, Region Ortler, Texelgruppe, Ötztaler, Pitztal, Zillertal/Berliner HW, Karnische Alpen sowie Brenta, Seealpen)

Mille grazie!
    vg,
    Stefan

• PurPur
    Anfänger im Forum
    • 16.12.2012
    • 31
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 4-5(6) Tage Tour Südtirol bis 25. Sept. (viele Hütten schliessen am 20.!)

moin,
    guck mal rund um Cortina, also Tofanes/Cristallo die Ecke. Bin zwar Anfang Sept. da aber ich meine es waren ein paar von den durchgeklickten Hütten bis Okt. offen.
    Viel Erfolg.
    Grüße aus Hessen,
    Gregor.

Kommentar

Lädt...
    X