Low Budget Zelten bis 200Km Umkreis von Freiburg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • redwood
    Neu im Forum
    • 14.06.2013
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    Low Budget Zelten bis 200Km Umkreis von Freiburg

    Hallo
    ich bin auf der suche nach Low Buget Zeltplätzen bis 200 Km Umkreis von Freiburg. Möglichst Naturnah ohne Animation oder dergleichen. Und unter 30€ pro Nacht wenn es es das überhaupt gibt. Hab das Letzte mal in Kanada gezeltet war immer deutlich billiger als in Europa und man muste auch nicht für alles extra zahlen.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen
    Danke und Grüße

  • Mus
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 13.08.2011
    • 13116
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Low Budget Zelten bis 200Km Umkreis von Freiburg

    Welchen Anspruch stellst du denn an die Platzauswahl sonst noch? Wo liegt denn jetzt dein Schwerpunkt. Und für wie viele Personen / Nächte möchtest du unter 30€ bleiben? Sollen die Plätze in Deutschland liegen oder ist auch Schweiz / Frankreich O.K.?
    Schreib doch mal genauer, denn für unter 30€ Euro eine Person und eine Nacht können wir ja hier fast jeden Zeltplatz zwischen Bodensee, Karlsruhe, Dijon und Bern aufzählen.

    Kommentar


    • hyrek
      Fuchs
      • 02.09.2008
      • 1348
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Low Budget Zelten bis 200Km Umkreis von Freiburg

      lagerplaetze im pfaelzer wald. gibt es einige threads zu hier im forum.
      ------------------------------------
      the spirit makes you move

      Kommentar


      • redwood
        Neu im Forum
        • 14.06.2013
        • 8
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Low Budget Zelten bis 200Km Umkreis von Freiburg

        Zitat von Mus Beitrag anzeigen
        Welchen Anspruch stellst du denn an die Platzauswahl sonst noch? Wo liegt denn jetzt dein Schwerpunkt. Und für wie viele Personen / Nächte möchtest du unter 30€ bleiben? Sollen die Plätze in Deutschland liegen oder ist auch Schweiz / Frankreich O.K.?
        Schreib doch mal genauer, denn für unter 30€ Euro eine Person und eine Nacht können wir ja hier fast jeden Zeltplatz zwischen Bodensee, Karlsruhe, Dijon und Bern aufzählen.
        Hallo,
        kann im Dreiländereck liegen. 2 Erw. 2 Kinder 2 kleinere Zelte. Plätze je wilder desto besser. Wenig Stellplätze ohne viel TamTam eigentlich brauch nur ein Badhäuschen da sein. Gerne abgelegen so das ein bischen Abenteuer feeling auf kommt.
        Und immer mal wieder für 2-4 Nächte
        Grüße

        Kommentar


        • chriscross

          Fuchs
          • 07.08.2008
          • 1604
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Low Budget Zelten bis 200Km Umkreis von Freiburg

          -Lac du Longemer, Vogesen, drei Plätze direkt am See, 2-3 weitere in der näheren Umgebung, kosten ca. 15-20 € pro Platz mit zwei Kindern, je nach Saison.

          -Kirnbergsee, auch schön, Preise weiß ich nicht mehr

          Kommentar


          • Mus
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 13.08.2011
            • 13116
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Low Budget Zelten bis 200Km Umkreis von Freiburg

            Besorg dir doch den hier und schaue dort besonders nach Camping rural / Camping à la ferme. Auch die Camping municipal sind in der Regel ziemlich günstig. Bei den meisten Plätzen kannst du ja im Buch schon erkennen, welche Ausstattung und Angebote und Preise sie haben. Ich rate zu möglichst wenig Sternen. Gegenanzeige ist "Animation" und "Piscine", meist ein Garant für hohe Preise und Remmidemmi.
            Wir haben in all den Jahren niemals auch nur annähernd 30€ gezahlt.

            Kommentar


            • Skandinavienfan
              Gerne im Forum
              • 30.07.2012
              • 51
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Low Budget Zelten bis 200Km Umkreis von Freiburg

              Sehr schön gelegen ist auch der Camping Municipal du Langenwasen in Mittlach. Der wurde auch schon an anderer Stelle hier im Forum empfohlen.

              Wir haben dort letzten Monat zu zweit mit Auto pro Nacht ca. 10 Euro gezahlt.

              Aber Achtung: Der Wald dort ist voll mit Zecken. Ich habe während des Urlaubs und danach bestimmt 20 Zecken vom Zelt gesammelt. Ich würde dort nur noch unten auf der Wiese, die nicht im Wald ist, zelten.

              Kommentar

              Lädt...
              X