Mehrtageswanderung im Raum Ötztal / Sölden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fritjof
    Neu im Forum
    • 26.06.2012
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mehrtageswanderung im Raum Ötztal / Sölden

    Hallo zusammen,

    ich weiß die Alpen sind hier ein viel diskutiertes Thema, habe aber leider noch nichts gefunden was mir konkret bei meiner Fragestellung hilft.

    Ich werde Anfang August von der Uni aus an einer Exkursion nach Obergurgl teilnehmen und würde gerne im Anschluß noch ein paar Tage dort oder in Nähe bleiben (sollte dann mit Öffentlichen erreichbar sein) und am liebsten eine kleine, nicht zu überlaufene Mehrtagestour machen. Am liebsten so, dass es auch mal möglich ist sein Zelt aufzuschlagen anstatt in einer Hütte zu schlafen (Regelungen scheinen ja in Tirol recht restriktiv zu sein, aber ich versteck mich auch gerne ;).

    Ich habe keine alpinen Erfahrungen, möchte also im Bereich der maximal mittleren Touren bleiben (Keine Sicherung, Grödel, etc erforderlich). Bisherige Gebirgserfahrung habe ich vom schwedischen Fjäll, wo ich auch schon länger unterwegs gewesen bin.

    Danke für jeden Tipp und Erfahrung!

    Vg

    Fritjof

  • blue0711
    Alter Hase
    • 13.07.2009
    • 3621
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mehrtageswanderung im Raum Ötztal / Sölden

    Eine paar Etappen des Öztal-Treks könnten da was sein. Gibt immer ne Alternativ-Strecke, wenns Steigeisen bräuchte.
    Nur vom E5 wegbleiben, da ist Autobahn.

    Gruß
    Kai

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29045
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mehrtageswanderung im Raum Ötztal / Sölden

      Gleich hinterm Timmelsjoch:
      http://www.13h.de/
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Fritjof
        Neu im Forum
        • 26.06.2012
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mehrtageswanderung im Raum Ötztal / Sölden

        Cool, danke. Das schau ich mir mal an.

        Zitat von blue0711 Beitrag anzeigen
        Eine paar Etappen des Öztal-Treks könnten da was sein. Gibt immer ne Alternativ-Strecke, wenns Steigeisen bräuchte.
        Nur vom E5 wegbleiben, da ist Autobahn.

        Gruß
        Kai
        Auf den Ötztal-Trek war ich auch shcon gestoßen, wegen den alpinen Passagen war ich aber etwas unsicher. Sind diese Alternativen dann beschildert bzw. lassen die sich mit den Wanderkarten (die von Kompass?) nachvollziehen?

        Kommentar


        • blue0711
          Alter Hase
          • 13.07.2009
          • 3621
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mehrtageswanderung im Raum Ötztal / Sölden

          Ich bin Abschnitt 10-12 gelaufen und wollte dann ohne den Hochjochferner und das Brandenburger Haus (jeweils Ferner/Gletscher mit Spalten) die weitere 3 Etappen machen (Similaun - Saykogel - Hochjoch-Hospiz und "außenrum" zur Vernagt-Hütte). Die Alternativwege sind in der Karte leicht zu finden.
          Ist alles prima markiert.

          Auf der Strecke ist allerdings zwischen Martin-Busch und Similaun der E5.
          Bei der Martin-Busch müsste man sich allerdings Richtung Kreuz-Spitze an die verfallene Brizzi-Hütte verziehen können

          Kommentar

          Lädt...
          X