Mehrtageswanderung im Raum Ötztal / Sölden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fritjof
    Neu im Forum
    • 26.06.2012
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mehrtageswanderung im Raum Ötztal / Sölden

    Hallo zusammen,

    ich weiß die Alpen sind hier ein viel diskutiertes Thema, habe aber leider noch nichts gefunden was mir konkret bei meiner Fragestellung hilft.

    Ich werde Anfang August von der Uni aus an einer Exkursion nach Obergurgl teilnehmen und würde gerne im Anschluß noch ein paar Tage dort oder in Nähe bleiben (sollte dann mit Öffentlichen erreichbar sein) und am liebsten eine kleine, nicht zu überlaufene Mehrtagestour machen. Am liebsten so, dass es auch mal möglich ist sein Zelt aufzuschlagen anstatt in einer Hütte zu schlafen (Regelungen scheinen ja in Tirol recht restriktiv zu sein, aber ich versteck mich auch gerne ;).

    Ich habe keine alpinen Erfahrungen, möchte also im Bereich der maximal mittleren Touren bleiben (Keine Sicherung, Grödel, etc erforderlich). Bisherige Gebirgserfahrung habe ich vom schwedischen Fjäll, wo ich auch schon länger unterwegs gewesen bin.

    Danke für jeden Tipp und Erfahrung!

    Vg

    Fritjof

  • blue0711
    Alter Hase
    • 13.07.2009
    • 3621
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mehrtageswanderung im Raum Ötztal / Sölden

    Eine paar Etappen des Öztal-Treks könnten da was sein. Gibt immer ne Alternativ-Strecke, wenns Steigeisen bräuchte.
    Nur vom E5 wegbleiben, da ist Autobahn.

    Gruß
    Kai

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29045
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mehrtageswanderung im Raum Ötztal / Sölden

      Gleich hinterm Timmelsjoch:
      http://www.13h.de/
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Fritjof
        Neu im Forum
        • 26.06.2012