Tipps/Erfahrungsberichte Franken/Sachsen, Saalekaskaden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kristina
    Neu im Forum
    • 14.03.2005
    • 3

    • Meine Reisen

    Tipps/Erfahrungsberichte Franken/Sachsen, Saalekaskaden

    Hallo, hat jemand von euch schon mal mehrtägige Touren in Franken oder Sachsen gemacht?

    Mir fallen da spontan solche Gebiete wie Altmühltal, Fränkische Seenplatte, Frankenwald, Saaletal/Bleilochtalsperre ein.

    Freue mich auf eure Antworten, Berichte, Ideen.

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Tipps/Erfahrungsberichte Franken/Sachsen, Saalekaskaden

    Zitat von kristina
    Hallo, hat jemand von euch schon mal mehrtägige Touren in Franken oder Sachsen gemacht?

    Mir fallen da spontan solche Gebiete wie Altmühltal, Fränkische Seenplatte, Frankenwald, Saaletal/Bleilochtalsperre ein.
    Ähm, und was haben diese Beispiele mit Sachsen zu tun? :wink:

    Also falls es auch Thüringen sein darf und du Bootstouren meinst: Auf der Saale bin ich schon gefahren. Auch auf den großen Saaletalsperren, dort aber nur als Eintagestouren. Die Saale auf der Bleilochtaalsperre anzufangen geht, man muss dann aber längere Strecken mit nem Bootswagen auf der Straße zurücklegen. Ich würde eher in Rudolstadt einsetzen, da gibts dann immer noch genug Wehre zu umtragen. Dann sind in Thüringen noch Werra und Unstrut interessant.

    Hohenwartetaalsperre sieht übrigens so aus:


    Grüße
    der Mac

    Kommentar


    • marcus
      Alter Hase
      • 01.12.2004
      • 3324
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      das altmühltal soll/muß super schön sein. wollt da auch schon mal hin, wurde aber immer wieder verworfen. ggf im nächsten frühjahr mal. kannst dich ja mal melden faölls du da was planst....----pn halt....
      \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

      Kommentar


      • pp
        Anfänger im Forum
        • 13.01.2004
        • 23

        • Meine Reisen

        #4
        hmmm-
        sachsen ist gross und schön.. :-)

        bootstouren oder eher wandertouren?

        wandertouren: (als vorschläge...)
        sächsische schweiz (übernachtung in boofen) oder halt wo auch immer
        erzgebirge (kammweg, siebentäler-weg...) - kannst auch mit rüber auf die tschechische seite...
        vogland(müsste ich mal raussuchen)
        zittauer gebirge(habe auch schon von wegen gehört - müsste man mal googeln - oder ich frage mal jemanden)

        und noch jede menge anderer sachen

        persönlich habe ich schon touren in der sächsischen schweiz und den kammweg(osterzgebirge - mit ski) gemacht - wie genau willst es denn haben und vorallem wann...


        so long - paule

        Kommentar

        Lädt...
        X