Pfälzerwald, 2 Tage, ab Neustadt, Richtung Westen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• benett
    Erfahren
    • 13.08.2013
    • 174
    • Privat

• Meine Reisen

Pfälzerwald, 2 Tage, ab Neustadt, Richtung Westen

Hallo,

wir haben den Weinsteig von Bad Bergzabern bis Grünstadt durch und wollen jetzt mal tiefer in den Wald hinein. Anreise mit den Öffentlichen, 20 - 30 Tageskilometer, lieber "Steig" als "Weg", Übernachtungsmöglichkeit in einer Schutzhütte oder Campingplatz wär ideal.
    Hat jemand eine Idee?
    Spontan hätte ich jetzt von Neustadt nach Kaiserslautern über Esthal - Mollenkopf - Waldleinigen geplant, aber vielleicht kennt ja jemand eine schöne Alternative.

• Unicrack
    Anfänger im Forum
    • 22.03.2014
    • 12
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Pfälzerwald, 2 Tage, ab Neustadt, Richtung Westen

Servus,

ich weiß nicht, ob diese Tour schöner ist als deine Idee, aber wie wäre es hiermit:

Die "Weinspange" von Neustadt zur Burg Spangenberg laufen und am Parkplatz Hahnenschritt weiter aufsteigen zur Kalmit. Dort dann absteigen zum Trekkingzeltplatz Nr. 7 und übernachten (ca. 18 km).
    Am nächsten Tag dann den "Pfälzer Weinsteig" vom Trekkingplatz Nr. 7 zum Bellachini-Brunnen und weiter zum Friedensdenkmal bei Edenkoben. Aufstieg zur Ruine Rietburg und in der nahen Rietania-Waldgaststätte die Tour ausklingen lassen. Danach Abstieg nach Edenkoben und Heimfahrt mit der Bahn.

Ich habe gerade nochmal auf meine Karten geguckt und noch einen anderen Vorschlag:
    Neustadt, Kaltenbrunner Hütte, Steigenkopf, Erslerkopf und Übernachtung im Lambrechter Naturfreundehaus. Dann zum Cramerfels, Kirschbaumhütte, Am Essig, Geiswiesen und durchs Schweinstal nach Iggelbach oder weiter nach Elmstein. Rückfahrt mit dem Kuckucksbähnel ;)

Viel Spaß!
    Zuletzt geändert von Unicrack; 16.05.2014, 08:47.

Kommentar

Lädt...
    X