Hallo!
Nachdem sich leider, leider unsere geplante Norwegentour wegen Terminproblemen zerschlagen hat, bin ich nun auf der Suche nach einer schönen Tour in den Alpen.
Leider (schon wieder) gibt es ein paar Einschränkungen und ein paar Wünsche.
Also, ich habe 4 Gehtage.
Wobei man am letzten Tag einen Bahnhof erreichen muss, der einen noch am gleichen Tag mit dem Zug nach München bringt.
Da vielen Züge 3 bis 4 Stunden bis München brauchen, darf die letzte Wanderetappe nicht viel länger als 3 Stunden sein.
Darüber hinaus wünsche ich mir:
Leichte bis mittlere Tour, die man mit einer zwar bergerfahrerenen, aber nicht Mehrtagestour-Erfahrenren 12jährigen gehen kann.
Hütten, die möglichst über 2.000 Meter liegen (damit es möglich Berfeeling und nicht "nur" Almfeeling ist).
Wege und Hütten, die im August nicht so überlaufen sind.
Ja, und die Kombi meiner Kriterien scheint sehr schwierig zu sein.
Alles was ich mir bisher so rausgesucht habe, hat irgendeinen Nachteil.
Daher hoffe ich sehr auf Euch!
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Liebe Grüße
Schorsch
Nachdem sich leider, leider unsere geplante Norwegentour wegen Terminproblemen zerschlagen hat, bin ich nun auf der Suche nach einer schönen Tour in den Alpen.
Leider (schon wieder) gibt es ein paar Einschränkungen und ein paar Wünsche.
Also, ich habe 4 Gehtage.
Wobei man am letzten Tag einen Bahnhof erreichen muss, der einen noch am gleichen Tag mit dem Zug nach München bringt.
Da vielen Züge 3 bis 4 Stunden bis München brauchen, darf die letzte Wanderetappe nicht viel länger als 3 Stunden sein.
Darüber hinaus wünsche ich mir:
Leichte bis mittlere Tour, die man mit einer zwar bergerfahrerenen, aber nicht Mehrtagestour-Erfahrenren 12jährigen gehen kann.
Hütten, die möglichst über 2.000 Meter liegen (damit es möglich Berfeeling und nicht "nur" Almfeeling ist).
Wege und Hütten, die im August nicht so überlaufen sind.
Ja, und die Kombi meiner Kriterien scheint sehr schwierig zu sein.
Alles was ich mir bisher so rausgesucht habe, hat irgendeinen Nachteil.
Daher hoffe ich sehr auf Euch!
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Liebe Grüße
Schorsch

Kommentar