Hanseatenweg - von Hamburg bis Usedom oder Stettin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HAL 23562
    Dauerbesucher
    • 31.12.2005
    • 558
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hanseatenweg - von Hamburg bis Usedom oder Stettin

    Obwohl 650 km langer Fernwanderweg, der Hanseatenweg (gekennzeichnet mit einer Hansekogge) ist noch weithin unbekannt. Von Hamburg bis Swinemünde/Stettin führt er inzwischen durch das ländliche Storman und- zumeist - durch das Hinterland McPom's. Und je nach Jahreszeit ist es dort zuweilen wunderschön und meist recht einsam.
    Etliche kulturelle Kleinode wie z.B. die Lübecker Altstadt und das Doberaner Münster (wie viele Menschen wissen, dass es dort ein Münster gibt?) findet man am Wege und natürlich die Hansestädte. Ansonsten gibts jede Menge schöne und weite Landschaft. Die Küste wird selten gestreift. Wem das fehlt, der kann auf dem Ostseeküstenweg zurück gehen :-) .
    "Kreatives" Zelten ist - insbesondere in Mc Pom - abseits der Städte sicher kein Problem. Die Rückfahrt mit der Bahn ist kein Problem. Von Stettin gibts sogar eine Direktverbindung bist Lübeck.

    Infos (Flyer mit Wegbeschreibung und Übersichtskarten) gibts bei luebeck@naturfreunde.de, hier oder einfach mal googeln.

    Mein Tipp: Wer ein paar Tage Lübeck genießen möchte, kann (auch als Nichtmitglied) preiswert im Naturfreundehaus auf dem Priwall in Lübeck-Travemünde unterkommen. Ganz nahe am herrlichen Strand.

    Soweit meine kleine Anregung - HAL
    Vieles kommt - aber alles geht!

    Den Plünnenkreuzer, Landgänger und das neue raus&weg-Blog findet ihr entsprechend der Forumsregeln unter diesem einen Link - click!

  • stoeps
    Dauerbesucher
    • 03.07.2007
    • 537

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hanseatenweg - von Hamburg bis Usedom oder Stettin

    Danke für den Tip. Ich hab' mir den Weg auf waymarkedtrails.org angesehen und das gefällt mir gut. Ich bin mit meiner Freundin schon den Jadeweg gegangen – wir mögen Flachlandwanderungen.
    „The world's big and I want to have a good look at it before it gets dark.”
    ― John Muir

    Kommentar


    • hungerast
      Erfahren
      • 25.09.2013
      • 365
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hanseatenweg - von Hamburg bis Usedom oder Stettin

      Und? Ist den jemand in der Zwischenzeit mal abgelaufen - teilweise oder auch komplett? Würde mich interessieren. Sonst muss ich mich wohl selbst auf die Socken machen und anschließend berichten (seufz).
      Take a load of your feet Pete
      You better watch out what you eat
      Better take care of your life
      'Cause nobody else will

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hanseatenweg - von Hamburg bis Usedom oder Stettin

        Interessant wäre auch zu wissen wie hoch der Asphalt-Anteil ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X