Suche Urlaubsort in den Alpen im Mai/Juni

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derBackes
    Gerne im Forum
    • 06.03.2013
    • 64
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Urlaubsort in den Alpen im Mai/Juni

Hallo allerseits,

der Urlaub ist genehmigt, Region, Anreise, Unterkunft und geplante Aktivitäten stehen fest. Was jetzt noch fehlt ist der passende Urlaubsort. Ich hoffe ihr habt gute Ideen für mich und freue mich über jegliche Anregungen.

Folgendes steht fest:
    - Zeit 23.05. – 09.06.
    - Anreise mit dem Auto und Zwischenstopp in München (Verwandtenbesuch)
    - Übernachten im Zelt auf einem Campingplatz
    Geplante Aktivitäten:

- Radfahren
    - Bergwandern mit Hund, möglichst Schneefrei aber gerne über 2000m
    - Klettersteige
    - Sportklettern (Einseillängen im unteren Schwierigkeitsgrad so bis 6+)
    - gerne ein zwei Gipfelübernachtungen

Die Wetter- und Schneelage ist natürlich ende Mai in den Alpen noch unklar, weshalb wir die Alpensüdseite ansteuern wollen, hätte jetzt Richtung Bozen gedacht. Die letzten zwei Jahre hatten wir viel Pech mit dem Wetter in der Region Mittenwald, Schneefall bis auf 800m und zwei Wochen am Stück Regen und Schnee. Auch die Aktivitäten sind grundsätzlich überall in den Alpen möglich, gesucht wird also wie immer die Eierlegendewollmilchsau. Ein Ort der alle Aktivitäten auf relativ geringer Fläche zu bieten hat, und natürlich einen See in der Nähe . Da wir mit Hund unterwegs sind sollten Klettergebiete und Klettersteige zügig erreichbar sein.

Letzten Herbst waren wir in Arco was eigentlich alle Ansprüche bündelt, außer höherer Berge.
    Hat jemand einen Tipp für ein von den Möglichkeiten her vergleichbares Gebiet?

• Becks
    Freak

Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19620
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Urlaubsort in den Alpen im Mai/Juni

Valle Maggia, Ponte Brolla.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• derBackes
      Gerne im Forum
      • 06.03.2013
      • 64
      • Privat

• Meine Reisen

Das ging ja mal wieder schnell!!!

Das gesamte Tal sieht sehr ansprechend aus scheint von der Topografie gut zu passen.

Ich bin natürlich auch an Tipps zu den Orten interessiert: Klettergebiete, Klettersteige (okay die findet man leicht im Internet), besonders sehenswerte Gipfel, etc. Und natürlich ist ein freundlicher und schöner Campingplatz auch viel wert.

Kommentar

• Becks
        Freak

Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19620
        • Privat

• Meine Reisen

Campingplatz ist 15 gehminuten vom klettergebiet entfernt und es laufen immer welche hin und her - findet man also. Kletterführer ist der plaisier Süd, da ist alles druff, inkl. Auch Campingplatz
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

Lädt...
        X