Handgepäck

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • boulderite
    Fuchs
    • 12.05.2012
    • 1260
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Handgepäck

    Zitat von Enja Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst. Mit Ryanair unterwegs hatte ich buchstäblich noch nie Verspätung. Und ich war mit denen in den Jahren, in denen meine Kinder in England zur Schule gingen, teilweise mehrfach wöchentlich unterwegs.
    Nicht ich meine, sondern die Fakten. Deine Behauptung, Lufthansa würde "häufig verspätet starten" ist schlicht falsch. Egal, wie viele Anekdoten du jetzt bringst.

    Oder hat die Anekdote, das mein Freund jede Woche zwei Mal mit Lufthansa Kurzstrecke fliegt und buchstäblich nie Verspätung hat, Gewicht? Nein. Offenbar hast du Pech, fertig. Oder du weißt nicht darum Bescheid, das "pünktlich" offiziell "innerhalb von 15min nach der angemeldeten Zeit" bedeutet.

    Kommentar


    • cast
      Freak
      Liebt das Forum
      • 02.09.2008
      • 19413
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Handgepäck

      Lufthansa gibt ja auch langsam das auf was man Fürsorge für die eigenen Mitarbeiter nennt, aber im Vergleich zu Ryan Air sind die Gold.

      Ryan Air, nein danke.
      "adventure is a sign of incompetence"

      Vilhjalmur Stefansson

      Kommentar


      • Randonneur
        Alter Hase
        • 27.02.2007
        • 3373

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Handgepäck

        Zitat von boulderite Beitrag anzeigen
        Lufthansa war 2013 mit 85% pünktlichen Abflügen unter den Top 10 weltweit und ist Nr. 4 in Europa (hinter KLM, SAS und Iberia mit jeweils 1-2% mehr).
        Von "fliegen häufig mit Verspätung ab" kann also nicht die Rede sein.

        Ryan Air behauptet selbst, die pünktlichste Airline zu sein, das stimmt aber laut diversen Datenerhebungen nicht. Die eigenen Statistiken kommen hauptsächlich durch die sehr großzügigen Flugzeiten und die vielen Abflüge von kleinen, schlecht ausgelasteten Flughäfen zustande.
        Dann nenne doch mal Deine diversen Quellen und Zahlen zu Ryanair.

        Folgt man dieser Quelle, die www.flightstats.com fuer den Zeitraum Januar bis Juni 2013 zitiert, war Ryanair deutlich puenktlicher als Lufthansa; unglaubliche 0,8% (sollte wohl 8% sein) Verspaetungen gegen 18% (und 18% ist "haeufig" genug).

        OT: Allerdings fliege ich trotzdem lieber mit Lufthansa.
        Je suis Charlie

        Kommentar


        • Enja
          Alter Hase
          • 18.08.2006
          • 4751
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Handgepäck

          Ich fliege auch nicht gern. Muss beruflich aber das günstigste Beförderungsmittel nutzen. Um das nicht zu übertreiben, habe ich festgelegt, dass nur mit Lufthansa geflogen wird. Wenn es einmal quer durch die Republik geht, sind die meist günstiger als die Bahn. Wobei ich beruflich auch die Supersparpreise der Bahn ausgeschlossen habe, da die Zugbindung sehr nerven kann, wenn man eher fertig ist oder länger bleiben muss. Privat nutze ich die konsequent.

          Air Lingus hat Gepäckregeln, die denen von Ryanair verblüffend ähnlich sind. Und fliegt auch ohne Platzreservierung. Bzw. kostet die extra. Plätze reserviere ich privat nie, wenn das extra kostet. Beruflich immer.

          Vermutlich gibt es nicht "die" optimale Lösung. Kommt immer auf den Nutzer an. Was der damit machen will. Und wieviel ihm seine Bequemlichkeit wert ist. Persönlich bin ich da nicht wirklich anspruchsvoll. Früher gerne mal in afrikanischen Güterzügen unterwegs, ist doch heutzutage fast alles, was ich an Verkehrsmitteln nutze, geradezu luxuriös.

          Kommentar


          • Leitwolf
            Fuchs
            • 02.03.2010
            • 2089
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Handgepäck

            Es ging hier ja nicht drum Fluglinen zu zeflücken oder die beste zu suchen.

            Es hat Alles geklappt Weder in Bremen noch In Dublin hat man sich fürs gepäck interessiert- gewogen wurde gar nix und einer hat es tatsächlich auf dem Hinflug geschafft einen Normalen Koffer ins Handgepäck zu bekommen. Erst im Flieger meinte die Stewarddess es sei ihr schleierhaft wie er den in Flugzeug bekommen hat, und denn dann weiter Vorne verwahrt. Auf dem Rückflug war der aber handgepäck (Da uns eh ein Koffer abhanden gekommen ist und smit eh ein koffer mehr gebucht war als vorhanden)

            Allgemein hatten wir eher Stichprobenarztige Kontrollen. In Bremen Bin ich Mit Schuen (Metallösen), Gürtel und jacke Ohne Große Kontrolle Durchgekommen - andere Mussten die Schuhe und Gürtel von Vorneherrein Ausziehen - oder gar zur Sprengstoff Kontrolle. In Dublin musste ich die selben schuhe auch von vorneherein ablegen - aber die Halbvolle Fantaflasche die ich in meiner tasche vergessen hatte ist denennicht aufgefallen... wenn da sprit drin gewesen wäre ^^

            Fazit Kann Gut gehen - mus aber nicht
            Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
            Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

            Kommentar


            • Enja
              Alter Hase
              • 18.08.2006
              • 4751
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Handgepäck

              Sind auch gerade aus Dublin zurück. In Dublin mussten fast alle auf Socken durch die Kontrolle. Und auch sonst wurde sehr genau kontrolliert.

              Aer Lingus hatte aber zum Handgepäck keine Meinung. Da wurde nichts kontrolliert. Das, was die Leute so dabei hatten, war allerdings auch das übliche Flug-Handgepäck. Die meisten waren offensichtlich auf City-Trip.

              Kommentar


              • Mc4air
                Gerne im Forum
                • 13.03.2014
                • 78
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Handgepäck

                Ich häng mich mal eben hier ran.

                Weiss grad jemand aus eigener Erfahrung, ob der TNF Base Camp Duffle in S noch als Handgepäck durchgeht?
                Oder muss ich den XS nehmen?
                Oder den Arcteryx Carrier Duffle 35?

                Nein ich weiss nicht, mit welcher Fluggesellschaft ich fliege (ja echt jetzt), deshalb kann ich auch nicht da nachfragen^^
                Ich fliege Zürich-Paris, falls das hilft.

                Kommentar


                • freyt34
                  Anfänger im Forum
                  • 10.07.2014
                  • 20
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Handgepäck

                  Ich hatte auch schon 17 kg Handgepäck, die wiegen das glaube ich nicht

                  Kommentar


                  • Mc4air
                    Gerne im Forum
                    • 13.03.2014
                    • 78
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Handgepäck

                    Das beantwortet zwar meine Frage nicht, aber danke. Schön zu wissen ;)

                    Kommentar


                    • Flachlandbewohner
                      Erfahren
                      • 08.06.2012
                      • 106
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Handgepäck

                      Die zulässigen Maße fürs Handgepäck kann die Airline leider individuell festlegen. Viele (aber nicht alle) halten sich an die IATA-Empfehlung (55cm x 40cm x 20cm, Summe nicht mehr als 115cm).

                      Der Duffel hat in S laut Globi aber die Maße 28 x 56 x 34.

                      Wenn die Airline einigermassen normal ist, interessiert das niemanden, wie gross Dein Handgepäck ist. Wenn die Airline aber sowas wie Ryanair ist wird evtl. nachgemessen - und wenn es nicht passt, wird's teuer.

                      Kommentar


                      • Chouchen
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 07.04.2008
                        • 20009
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Handgepäck

                        Falls er nicht komplett vollgeknallt ist, kann man den Duffle bei einer Kontrolle zu den passenden Maßen zurecht drücken.
                        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                        Kommentar


                        • Mc4air
                          Gerne im Forum
                          • 13.03.2014
                          • 78
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Handgepäck

                          Danke @Flachlandbewohner.

                          Hatte irgendwie noch die Masse 55x35x25 im Kopf. Das würde der S gerade noch so erfüllen.
                          Komplett voll wird der sicher nicht. Das mit dem Zurechtdrücken wird also schon klappen. Hab mir den jetzt gekauft.
                          (Duffel Bags kann man ja auch nie genug haben...)

                          Kommentar


                          • Seghal
                            Gerne im Forum
                            • 03.11.2013
                            • 51
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Handgepäck

                            Zitat von freyt34 Beitrag anzeigen
                            Ich hatte auch schon 17 kg Handgepäck, die wiegen das glaube ich nicht
                            Also in Antalya wurden kürzlich etliche Handgepäckstücke gewogen und abgemessen. So pauschal stimmt das also nicht.

                            Kommentar


                            • cane

                              Alter Hase
                              • 21.10.2011
                              • 4401
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Handgepäck

                              Hatte beim letzten Flug mit Ryanair einen Schmarotzer dabei der nur Ryanair Flüge Zahlen aber das Lufthansa Handgepäck mitnehmen wollte, der hatte sich sogar noch ne Kamera umgegangen und die Jackentaschen vollgestopft, hab ich noch nicht gesehen sowas.

                              Der hat ein sehr sehr langes Gesicht gemacht als es um die Nachzahlung ging

                              Also, besser buchen was man braucht. Dann bleiben die Ryanair Flüge auch preiswert, für alle und nicht nur die Betrüger.

                              mfg
                              cane

                              Kommentar


                              • Mc4air
                                Gerne im Forum
                                • 13.03.2014
                                • 78
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Handgepäck

                                Jetzt habe ich auch die Details, womit und wann ich morgen früh fliege^^
                                Air France, Zürich-Paris.
                                Bei den Franzacken gilt 55x25x35. Das geht wie gesagt mit dem S gerade noch. Falls es Probleme geben sollte werde ich diese dann hier schildern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X