Rothaarsteig, GPS, H2O und Schutz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Veitinus
    Anfänger im Forum
    • 19.01.2013
    • 47
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rothaarsteig, GPS, H2O und Schutz

Alles klar! Vielen Dank!

Woher bekomme ich denn nur jetzt noch die nötigen POI?
    ein paar hab ich schon. allerdings stehen dazu keine nähreren Informationen.

Denke, dass dabei auch noch keine Schutzhütten sind.

Kommentar

• Prachttaucher
      Freak

Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 12177
      • Privat

• Meine Reisen

Ob sich das irgendwo runterladen läßt, wissen andere vielleicht besser. Ansonsten wie oben schon vorgeschlagen : Selber machen. Dazu brauchst Du dann allerdings eine Karte, wo die Schutzhütten eingezeichnet sind (findet sich vielleicht auch online). Dann vergleichst Du den Track auf der OSM-Karte (dazu läßt sich auch eine andere Datei runterladen, um das ganze in Mapsource, Basecamp zu installieren), bzw. Basecamp zeigt nach längerem Warten die Karte des GPS-Gerätes auch an. Wenn dann eben etwas fehlt (Quelle, Schutzhütte oder sonst was) erstellst Du da einen Wegepunkt, der einen entsprechenden Namen bekommt.

Kommentar

• Veitinus
        Anfänger im Forum
        • 19.01.2013
        • 47
        • Privat

• Meine Reisen

Welche Karte würde sich da anbieten? Die Original Wanderkarte vom rothaarsteig oder lieber den etwas teureren Erlebniswanderführer? :/

Kommentar

• Prachttaucher
          Freak

Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 12177
          • Privat

• Meine Reisen

Die Karte reicht doch, Führer hast Du ja schon. Wirklich sicher daß Kompass keine Schutzhütten drauf hat ? Auf einer anderen Karte von denen (die ich hier habe) hat´s welche drauf, allerdings mit so einem merkwürdigen Symbol (so eine Art Schirm = Unterstand).

Kommentar

• Veitinus
            Anfänger im Forum
            • 19.01.2013
            • 47
            • Privat

• Meine Reisen

Soooooo ...

Also habe gesehen, dass in der hintersten Klappe noch eine Legende ist ... -.- Da sind dann auch die von dir genannten "Schirme" drauf erklärt und in der Karte zu finden.

Habe gerade mal versucht anzufangen in Basecamp die "Unterstände" einzutragen. Allerdings ist das Problem, dass Basecamp einen Fehler anzeigt, wenn ich einen Wegpunkt erstelle und ihn "Unterstand" nenne, wenn es einen Wegpunkt mit diesem Namen schon gibt.

Gibt es da eine Alternative? Ich möchte ungern alle Unterstände einzeln benennen, bzw Nummern vergeben. Dafür sind es zu viele.

Habe ich eine Möglichkeit meine Karte nicht genau wie eine Handkarte eben mit diesen Symbolen zu markieren?

Lieben Gruß!

Daniel

Kommentar

• Prachttaucher
              Freak

Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 12177
              • Privat

• Meine Reisen

Es gibt z.B. ein Hüttensymbol, am besten mal am GPS mit einem Wegepunkt rumspielen.Bei Mapsource gebe ich unter Voreinstellungen ein Kürzel für die WP ein.Danach wird automatisch nummeriert.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

Kommentar

Lädt...
              X