Ich plane für Anfang Juli 4 Wochen Alpen. Meine Idee war der E5 vom Bodensee nach Bozen und dann dort noch ein bissl rumgurken. Und das ganze alleine mit meinem Hund ( einer davon).
Ich habe Erfahrung mit Touren, alleine, mit geplanter Übernachtung, ohne geplante Übernachtung, bei Dauerregen etc. Bisher nur in den dt. Mittelgebirgen und im Schwarzwald - nicht im alpinen Bereich. Daher suche ich was "sicheres", was man mit gesunden Menschenverstand schaffen kann und bin auf den E5 gestossen. Blöderweise gilt der ja als ziemlich überlaufen. Ich suche daher Alternativstrecken ( oder Abstecher ) rund um die Gegend, wo man jetzt nicht gleich Bergsteiger sein muss und auch mit Hund bewältigen kann. Mein Hund ist klettern gewohnt, wir üben hier verschiedene Schluchten zusammen.
Zur Ausrüstung:
Ich mag max. 10 kg mitnehmen!
-Zelt suche ich gerade mit Hilfe des Forums
-Schlafsack Helium 600 und Seideninlay ( als Hüttenschlafsack und wenn es richtig kalt wird)
- Isomatte Zlite ( gekürzt), mag meine SIM lite lieber daheim lassen
- Rucksack Deuter ( 2 zur Auswahl, je nachdem was mit kommt - eher der kleinere....)
- Kocher Soto micro Stove und das kleine Espit-Geschirr, meine Spork und nen Plastelöffel
- ne gescheite Hardshell suche ich noch, ne Wolfskin ist vorhanden aber mal sehen
- Klamotten soweit alles da
- Poncho auch da, Gamaschen auch - aber braucht man die?
- Trekkingstöcke bin ich noch am überlegen ob und wenn ja welche
- Stirnlampe etc. auch alles da
- Apotheke komplett
- Victorinox ( immer dabei
)
- Waschzeug in minimierter, erprobter Form auch vorhanden
- Sonnenschutzcreme an Bord
-DAV-Ausweis check
Was meint ihr, fehlt noch grob?
Habt ihr noch Tour-Ideen?
Ich habe Erfahrung mit Touren, alleine, mit geplanter Übernachtung, ohne geplante Übernachtung, bei Dauerregen etc. Bisher nur in den dt. Mittelgebirgen und im Schwarzwald - nicht im alpinen Bereich. Daher suche ich was "sicheres", was man mit gesunden Menschenverstand schaffen kann und bin auf den E5 gestossen. Blöderweise gilt der ja als ziemlich überlaufen. Ich suche daher Alternativstrecken ( oder Abstecher ) rund um die Gegend, wo man jetzt nicht gleich Bergsteiger sein muss und auch mit Hund bewältigen kann. Mein Hund ist klettern gewohnt, wir üben hier verschiedene Schluchten zusammen.
Zur Ausrüstung:
Ich mag max. 10 kg mitnehmen!
-Zelt suche ich gerade mit Hilfe des Forums
-Schlafsack Helium 600 und Seideninlay ( als Hüttenschlafsack und wenn es richtig kalt wird)
- Isomatte Zlite ( gekürzt), mag meine SIM lite lieber daheim lassen
- Rucksack Deuter ( 2 zur Auswahl, je nachdem was mit kommt - eher der kleinere....)
- Kocher Soto micro Stove und das kleine Espit-Geschirr, meine Spork und nen Plastelöffel
- ne gescheite Hardshell suche ich noch, ne Wolfskin ist vorhanden aber mal sehen
- Klamotten soweit alles da
- Poncho auch da, Gamaschen auch - aber braucht man die?
- Trekkingstöcke bin ich noch am überlegen ob und wenn ja welche
- Stirnlampe etc. auch alles da
- Apotheke komplett
- Victorinox ( immer dabei

- Waschzeug in minimierter, erprobter Form auch vorhanden
- Sonnenschutzcreme an Bord
-DAV-Ausweis check
Was meint ihr, fehlt noch grob?
Habt ihr noch Tour-Ideen?
Kommentar