Wandern mit Zelt zu Ostern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• steliflo
    Erfahren
    • 28.10.2013
    • 390
    • Privat

• Meine Reisen

Wandern mit Zelt zu Ostern

Hallo liebe Gemeinde,

da es im Sommer das erste Mal mit Zelt zum Wandern nach Schweden geht, wollten wir die Osterferien nutzen um die Ausrüstung zu testen. Jetzt stellt sich die Frage wohin?

Wir möchten gerne ca. 1 Woche wandern. Dabei wollen wir jeden Tag den Standplatz wechseln, um Auf- und Abbruch des Lagerplatzes zu üben. Da es in Österreich kein Jedermannsrecht gibt brauchen wir natürlich Campingplätze. Ein Gebiet das ich gefunden habe, das sehr viele hat ist das Salzkammergut. Hier machen mir allerdings die Berge sorgen. Im April kann es ja doch noch sehr kalt sein und wenn man zwischen den Seen wandern will muss man doch manchmal über welche drüber.

Fällt euch vielleicht ein anderes Gebiet ein? Wir wären auch bereit ein Stückchen zu reisen, es sollte halt nicht zu kalt sein, das macht den Blick Richtung Norden schwierig...

Ich freue mich auf eure Vorschläge

Liebe Grüße

steliflo

• PWD
    Fuchs
    • 27.07.2013
    • 1313
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wandern mit Zelt zu Ostern

Wenn Ihr bis in die Pfalz reisen könnt, empfehle ich die ganz legalen Trekkingplätze der Pfalz. Vorab buchbar und ab jeweils April bereit. So kann man sich tageweise zum nächsten Platz 'vorarbeiten'.

http://www.trekking-pfalz.de/

Das Wetter ist in dieser Gegend eines der mildesten in Deutschland.

Kommentar

• steliflo
      Erfahren
      • 28.10.2013
      • 390
      • Privat

• Meine Reisen

Das klingt sehr schön, ist für dieses Mal aber wohl leider von der Anfahrt her zu mühsam.

Ich bin bei weiteren Recherchen auf den Bodenseerundweg gestoßen. Der ganze wird sich wohl nicht ausgehen, aber zumindest ein Teilstück. Da gibts auch viele Campingplätze. Was denk ihr? Hat den hier im Forum schon wer gemacht? Anfahrt wäre ja einfach mit dem Zug nach Bregenz und dementsprechend nicht aufwendig.

Kommentar

• charlie
        Anfänger im Forum
        • 02.05.2010
        • 27
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
        meine Idee ist der Chiemseerundweg(ca58km).
        Die Campingplätze haben ab April Saisonstart und sind dort auch rund um den See vorhanden.
        Ausserdem kann man ja wenn die Schneeverhältnisse mitspielen auch noch Richtung Kampenwand wandern.
        Das Zelten ist ja bei vielen Berghütten nach freundlicher Anfrage und nutzen der Hüttengastronomie meistens kein Problem.

charlie

Kommentar

Lädt...
        X