Wandern am Wilden Kaiser?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wollee
    Neu im Forum
    • 13.03.2005
    • 9

• Meine Reisen

Wandern am Wilden Kaiser?

Moin, wir wollen zu viert ab dem 1. April eine siebentägige Trekkingtour am Wilden Kaiser machen. Ohne auf Hütten zu schlafen, also nur Zelten und auch möglichst ohne Zivilisationskontakt . Wir warn allle schon mal Wandern, sind aber nicht unbedingt erfahren in den Alpen, und ein Freund von mir meinte das dieses Gebiet für Anfänger an sich nicht sehr gut geeignet ist, zumal wenn man eine Route anpeilt, die nicht an irgendwelchen Dörfern vorbeiführt.
    Kennt sich irgendjemand in diesem Gebiet aus, und kann mir seine Einschätzung dazu sagen?

• Hansi
    Erfahren
    • 30.01.2003
    • 108
    • Privat

• Meine Reisen

Hi,
    ich will selber erstmals dieses Jahr hin. Allerdings halte ich den Termin für ziemlich ungünstig. Der 1. April müsste Schneesicher sein. Ist es das was ihr wollt???
    Ich selber plane den 1. September!
    Gruß Karsten

Wer sich keine Zeit nimmt, wird nie welche haben !

Kommentar

• Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 30224
      • Privat

• Meine Reisen

Re: Wandern am Wilden Kaiser?

Zitat von wollee
      Moin, wir wollen zu viert ab dem 1. April eine siebentägige Trekkingtour am Wilden Kaiser machen. Ohne auf Hütten zu schlafen, also nur Zelten und auch möglichst ohne Zivilisationskontakt . Wir warn allle schon mal Wandern, sind aber nicht unbedingt erfahren in den Alpen
      offensichtlich...
      Auf der Alpennordseite war der Winter bisher ziemlich üppig Die Talwege und Sonnenhänge sind u.U. 1.April schon schneefrei und nicht zu matschig, aber da ist eben Zivilisation...

Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

Kommentar

Lädt...
      X