Hallo,
ich verzweifle an der Fülle von Möglichkeiten und hoffe auf eure Hilfe!
Kurz zu mir bzw. zur Trekkinggruppe bestehend aus vier Personen:
Bergerfahren, Trittsicher, Schwindelfrei. Keine Kletterei- oder Gletschererfahrung. Gute Ausrüstung bis auf Pickel bzw Steigeisen vorhanden (Grödel etc. dabei). Fit und ausdauernd.
Gesucht wird:
Eine schöne, am besten nicht überlaufene, Trekkingtour von Hütte zu Hütte oder alternativ gerne mit Zelt. Dauer ca. 5-7 Tage. Es sollten ein paar Gipfel mit einplanbar sein. Wie wohl die meisten, finden wir Skigebiete etc. nicht ganz so schön. Reisezeit ist Ende Jul/Anfang Aug 2014. Wir möchten uns gerne im alpinen bis hochalpinen Bereich aufhalten.
Berliner Höhenweg? Überlaufen?!
Sellrainer Hüttenrunde? Erfahrungen?
Tauern-Höhenweg? Erfahrungen?
Karnischer Höhenweg? Überlaufen?
Stuabaier Höhenweg? Überlaufen?
Meraner Höhenweg? Erfahrungen?
Verwallrunde?
Habt ihr noch Ideen?
Oder doch ganz individuell mit Karte und Stift planen (Zelt in dem Fall)? Habt ihr hierzu Tipps bzgl. schöner, einsamer Gebiete, die an den 3.000ern kratzen?
Vielen Dank!
ich verzweifle an der Fülle von Möglichkeiten und hoffe auf eure Hilfe!
Kurz zu mir bzw. zur Trekkinggruppe bestehend aus vier Personen:
Bergerfahren, Trittsicher, Schwindelfrei. Keine Kletterei- oder Gletschererfahrung. Gute Ausrüstung bis auf Pickel bzw Steigeisen vorhanden (Grödel etc. dabei). Fit und ausdauernd.
Gesucht wird:
Eine schöne, am besten nicht überlaufene, Trekkingtour von Hütte zu Hütte oder alternativ gerne mit Zelt. Dauer ca. 5-7 Tage. Es sollten ein paar Gipfel mit einplanbar sein. Wie wohl die meisten, finden wir Skigebiete etc. nicht ganz so schön. Reisezeit ist Ende Jul/Anfang Aug 2014. Wir möchten uns gerne im alpinen bis hochalpinen Bereich aufhalten.
Berliner Höhenweg? Überlaufen?!
Sellrainer Hüttenrunde? Erfahrungen?
Tauern-Höhenweg? Erfahrungen?
Karnischer Höhenweg? Überlaufen?
Stuabaier Höhenweg? Überlaufen?
Meraner Höhenweg? Erfahrungen?
Verwallrunde?
Habt ihr noch Ideen?
Oder doch ganz individuell mit Karte und Stift planen (Zelt in dem Fall)? Habt ihr hierzu Tipps bzgl. schöner, einsamer Gebiete, die an den 3.000ern kratzen?
Vielen Dank!
Kommentar