Schutzhütten Südheide

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hohnebostel
    Anfänger im Forum
    • 21.07.2013
    • 46
    • Privat

• Meine Reisen

Schutzhütten Südheide

Ich plane im Sommer eine dreitägige Tour von Munster zu mir nach Hause, mit 2 Übernachtungen in Schutzhütten.

Dieses Jahr hatten wir am Haußelberg bei Gerdehaus eine bezogen. Die soll dieses Jahr auch als Lager dienen, ist aber inzwischen abgerissen und erneuert worden.

Zudem habe ich im Kartenmaterial eine südlich des Haußelberges, in einem von Wald umschlossenen Heidegebiet,
    eine westlich von Unterlüß und eine an den Aschauteichen entdeckt.

Kann jemand etwas über den aktuellen Zustand der Hütten sagen und ob man da mit zwei Personen und Hängematten drin pennen kann? Diese alten Bushäuschen sind nämlich nicht gerade mein Favorit.

• Hohnebostel
    Anfänger im Forum
    • 21.07.2013
    • 46
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schutzhütten Südheide

Hmm, schade. Zu jedem Thema wird durch Leute, die ständig online sind, unglaublich viel OT oder unkonstruktiv gepostet. Nur leider scheint es entweder sehr wenige Mitglieder zu geben, die aus der Südheide kommen (eigentlich ein wunderbares Wandergebiet) oder sich vor Ihrer eigenen Haustür auskennen.

Ich würde auch Tipps zu anderen Hütten entgegennehmen, die auf den Karten nicht drauf sind. Sollten nur halbwegs an der Strecke liegen.

Wichtig ist wie gesagt, daß die Hütte für zwei Hängematten geeignet sein sollte.

Route soll gehen von Munster, über den Hindenburg Bunker, Poitzen, Gerdehaus, Haußelberg, Unterlüß, Aschauteiche, Marwede,
    Eldingen, entlang der Lachte, Jarnsen, Allerdreckwiesen und den Rest schaffe ich so.

Unter komoot ist die Tour unter dem gleichen Nutzernamen einsehbar.

Komisch, daß bei odoo, mit etwa einem Zehntel der Mitgliederzahl, häufiger sinnvoll geantwortet wird.

Kommentar

• E1HikingTours
      Erfahren
      • 17.02.2013
      • 162
      • Unternehmen

• Meine Reisen

AW: Schutzhütten Südheide

Ich bin auf dieser Strecke noch nicht unterwegs gewesen, habe aber mal meine Broschüren zum Heidschnuckenweg durchgeblättert. Dort (Stand: Januar 2013) ist von der bereits von dir erwähnten Hütte auf dem Haußelberg die Rede. Ebenso ist eine Hütte am Rande der Oberoher Heide (könnte die von dir genannte Hütte westlich von Unterlüß sein) erwähnt.
      Wandern auf dem E1

Kommentar

Lädt...
      X