AW: Alpengenusswanderung - 2 Tage - Übernachtung - Komfort - Hund - Bergbahn
Grimselpass ist toll. In der Ecke bieten sich zum (einfacheren) Wandern z. B. an: der Kristallweg oder eine Runde um den Gelmersee, wobei allein die Fahrt mit der Gelmerbahn schon ein Erlebnis ist 
Problem in Lungern ist, dass die Bahnen der "Panoramawelt" seit März still stehen und nicht damit zu rechnen ist, dass sich das bis 2014 (oder überhaupt wieder) ändert ... D. h. Wanderungen wie z. B. die schöne Höhenwanderung von der Bergstation Lungern Schönbüel bis zum Brienzer Rothorn werden schwierig zu realisieren sein. Von Lungern aus selber los laufen kann man zwar auch, aber da fallen mir für Obwalden andere nette Ausgangspunkte ein, die etwas höher in den Bergen liegen. Z. B. die Älggialp, die Fluonalp, der Glaubenberg (schöne Höhenwanderung durch Hochmoorlandschaft vom Langis/Glaubenberg nach Glaubenbielen) oder auch Melchsee-Frutt. Von der Frutt aus könnte man z. B. auch (je nach Lust, Laune und Kondition unter Mitnahme des Bonistocks oder mit einem Abstecher über's Schaftal - schöne Karstlandschaft) zur Engstlenalp wandern und dort übernachten ...
Vielleicht wäre auch das Reichenbachtal (Berner Oberland) eine Option? Z. B. ab Schwarzwaldalp auf/über die Grosse Scheidegg?
Und, und, und ...
Gut, dass ich mich nicht entscheiden muss
Wünsche eine gute Wahl und dann im nächsten Jahr auch das passende Wetter
Zitat von Becks
Beitrag anzeigen

Zitat von Becks
Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre auch das Reichenbachtal (Berner Oberland) eine Option? Z. B. ab Schwarzwaldalp auf/über die Grosse Scheidegg?
Und, und, und ...
Gut, dass ich mich nicht entscheiden muss

Wünsche eine gute Wahl und dann im nächsten Jahr auch das passende Wetter

Kommentar