Hallo,
Geplant ist eine Tour von Tübingen bis Ulm in 3 Tagen. Losgehen soll es Mitte nächsten Monat (September).
Doch vor dem Einstieg in die Vorbereitung noch kurz zur Vorgeschichte:
Ich bekomme den Gedanken nicht mehr los quer durch Deutschland zu laufen. Und das mit nahezu keiner Erfahrung mit längeren Wanderungen. Ich bin bisher erst ein mal eine zwei Tages Tour mit Hüttenübernachtung gelaufen. Sonnst immer nur 10-15Km Touren.
Irgendwie hat mich das aber gepackt und ich möchte längere Touren laufen. Also nicht nur die Tour durch Deutschland. Diese Tour soll jetzt als einstieg dienen und die Ausrüstung getestet werden.
Also zur Planung:
Warum diese Tour? 4 Gründe:
1. Die Länge der Tour halte ich für gut um die Ausrüstung ausreichend zu testen.
2. In Ulm habe ich ein Ziel (Familie).
3. Nach der ersten Etappe habe ich ebenfalls ein Ziel (Familie).
4. Der ehemalige Truppenübungsplatz Münsingen. Den wollte ich schon lange mal erkunden.
Somit muss ich nur ein mal das Zelt benutzen und werde auch Nahrungstechnisch perfekt versorgt.
Was bleibt also zu planen? Folgendes:
1. Etappen genauer Planen
1.1 Speziell der Weg durch den Truppenübungsplatz
2. Lagerplatz für Nacht Nr. 2 festlegen und alternativen Plan B ausarbeiten.
3. Packliste Checken
4. Zeitraum festlegen nach aktuellen Wettervorhersagen. (Ich bin gerade Zeitlich sehr flexibel
)
5. Habe ich was vergessen?
Die Tour-Planung versuche ich mal mit: www.komoot.de
Für die Tour selbst verwende ich dann aber das ausreichend vorhandene Kartenmaterial.
Hier mal die erste Übersicht:

So weiter geht es gleich mit Punkt 1.1 ...
Geplant ist eine Tour von Tübingen bis Ulm in 3 Tagen. Losgehen soll es Mitte nächsten Monat (September).
Doch vor dem Einstieg in die Vorbereitung noch kurz zur Vorgeschichte:
Ich bekomme den Gedanken nicht mehr los quer durch Deutschland zu laufen. Und das mit nahezu keiner Erfahrung mit längeren Wanderungen. Ich bin bisher erst ein mal eine zwei Tages Tour mit Hüttenübernachtung gelaufen. Sonnst immer nur 10-15Km Touren.
Irgendwie hat mich das aber gepackt und ich möchte längere Touren laufen. Also nicht nur die Tour durch Deutschland. Diese Tour soll jetzt als einstieg dienen und die Ausrüstung getestet werden.
Also zur Planung:
Warum diese Tour? 4 Gründe:
1. Die Länge der Tour halte ich für gut um die Ausrüstung ausreichend zu testen.
2. In Ulm habe ich ein Ziel (Familie).
3. Nach der ersten Etappe habe ich ebenfalls ein Ziel (Familie).
4. Der ehemalige Truppenübungsplatz Münsingen. Den wollte ich schon lange mal erkunden.
Somit muss ich nur ein mal das Zelt benutzen und werde auch Nahrungstechnisch perfekt versorgt.

Was bleibt also zu planen? Folgendes:
1. Etappen genauer Planen
1.1 Speziell der Weg durch den Truppenübungsplatz
2. Lagerplatz für Nacht Nr. 2 festlegen und alternativen Plan B ausarbeiten.
3. Packliste Checken
4. Zeitraum festlegen nach aktuellen Wettervorhersagen. (Ich bin gerade Zeitlich sehr flexibel

5. Habe ich was vergessen?
Die Tour-Planung versuche ich mal mit: www.komoot.de
Für die Tour selbst verwende ich dann aber das ausreichend vorhandene Kartenmaterial.
Hier mal die erste Übersicht:

So weiter geht es gleich mit Punkt 1.1 ...
Kommentar