Was kann man rund um Ulm outdoortechnisch anstellen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dustin
    Erfahren
    • 07.07.2010
    • 443
    • Privat

    • Meine Reisen

    Was kann man rund um Ulm outdoortechnisch anstellen?

    Hallo Leute,
    da ich bald für längere Zeit nach Ulm ziehen werde, wollte ich mal fragen was man denn so rund um Ulm nettes anstellen kann.
    Die Suchfunktion gibt leider nix her, da Ulm als Suchbegriff zu kurz ist

    Interessiert bin ich an 1-2-Tagestouren, leichten Klettersteigen, netten Wanderwegen, schönen Übernachtungsplätzen im Freien etc. Vielleicht finde ich hiermit ja auch Personen, die Lust auf solche Unternehmungen haben.

    Wäre schön, wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.
    Umkreis kann so 100 bis 200 Km um Ulm sein.

    Danke euch schon mal

    Liebe Grüße

  • Sigrun
    Erfahren
    • 26.08.2012
    • 457
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Was kann man rund um Ulm outdoortechnisch anstellen?

    ... dann liegt Dir das Allgäu zu Füßen einschließlich Tannheimer Tal, auch das Wetterstein-Gebirge, ganz Liechtenstein, der Bregenzerwald, Teile der Schweiz (Appenzell...)

    Die Auswahl ist so groß, dass Du eigentlich keine Zeit mehr haben wirst für andere Dinge.
    Grüße aus dem Allgäu!

    Kommentar


    • ronaldo
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 24.01.2011
      • 11957
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Was kann man rund um Ulm outdoortechnisch anstellen?

      Hi,

      Ulm, aha. Klasse Weihnachtsmarkt mit Bratwurst meterweise... ja gut das ist nur halbwegs outdoor...

      Zu Touren kann ich wenig sagen, ich würde mich allerdings nicht ausschließlich nach Süden orientieren, sondern auch mal auf die Schwäbische Alb schauen, da gibts viel zu wandern und zum Kanufahren.

      Apropos Kanufahren: Du wirst dann Outtrade in der Nähe haben (Spezialist für Faltboote), Glück gehabt. Wenn dich das interessiert, red mal mit denen, die haben bestimmt auch ne Menge Tourentips usw.

      Gruß, Ronald

      Kommentar


      • Stego
        Neu im Forum
        • 11.01.2012
        • 7
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Was kann man rund um Ulm outdoortechnisch anstellen?

        Servus,

        also bei einem Umkreis von 100 - 200 km wird dir nicht langweilig.

        Vom Süden abgesehen gibt es auch in nördlicher und westlicher Richtung genügend Ziele für Outdooraktivitäten.

        Im Norden verläuft der Albtrauf der schwäbischen Alb. Hier kannst du dich von Bopfingen über Rosenstein, 3 Kaiser Berge weiter Richtung Geislingen und Göppingen...Uracher Alb, Reutlinger Alb... zu genügend austoben mit kürzeren oder längeren Wanderungen, tollen Aussichtspunkten..... Stichtwort Schwäbischer Alb Nordrandweg HW1

        In westlicher Richtung kann ich dir das obere Donautal empfehlen. Atemberaubende Landschaft und schöne Kulturschönheiten. Gerade die Tageswanderungen rund um das Kloster Beuron mit seinem eigenen Kunststil gefallen mir immer wieder. Ziele wie Knopfmacherfelsen, Liebfrauental, Schloss Werenwag, Petersfelsen, Burg Wildenstein, Eichfelsen usw. sind immer wieder einen Ausflug und eine Wanderung wert.

        Viel Spaß beim entdecken und erkunden.

        Grüße

        Kommentar


        • jimmyR
          Anfänger im Forum
          • 28.07.2009
          • 33
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Was kann man rund um Ulm outdoortechnisch anstellen?

          Ich lege dir das Blautal ans Herz, eine Perle in nächster Umgebung zu Ulm.
          Super Kletterfelsen, spitze zum Radeln (egal welcher Art) und auch wunderbar zum Wandern.
          Wenn du genauere Infos brauchst, melde dich gerne per PN.

          Du wirst dich wohl fühlen, Ulm ist eine klasse Stadt

          Kommentar


          • Dustin
            Erfahren
            • 07.07.2010
            • 443
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Was kann man rund um Ulm outdoortechnisch anstellen?

            Ich danke euch für die Tipps, ich werde mich mal einlesen und etwaige Sachen ausprobieren, wenn ich die Zeit dazu finde

            Kommentar


            • hansen
              Anfänger im Forum
              • 17.10.2013
              • 34
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Was kann man rund um Ulm outdoortechnisch anstellen?

              Zitat von Stego Beitrag anzeigen
              Servus,

              also bei einem Umkreis von 100 - 200 km wird dir nicht langweilig.

              Vom Süden abgesehen gibt es auch in nördlicher und westlicher Richtung genügend Ziele für Outdooraktivitäten.

              Im Norden verläuft der Albtrauf der schwäbischen Alb. Hier kannst du dich von Bopfingen über Rosenstein, 3 Kaiser Berge weiter Richtung Geislingen und Göppingen...Uracher Alb, Reutlinger Alb... zu genügend austoben mit kürzeren oder längeren Wanderungen, tollen Aussichtspunkten..... Stichtwort Schwäbischer Alb Nordrandweg HW1

              In westlicher Richtung kann ich dir das obere Donautal empfehlen. Atemberaubende Landschaft und schöne Kulturschönheiten. Gerade die Tageswanderungen rund um das Kloster Beuron mit seinem eigenen Kunststil gefallen mir immer wieder. Ziele wie Knopfmacherfelsen, Liebfrauental, Schloss Werenwag, Petersfelsen, Burg Wildenstein, Eichfelsen usw. sind immer wieder einen Ausflug und eine Wanderung wert.

              Viel Spaß beim entdecken und erkunden.

              Grüße
              Du könntest wirklich der Donau entlang einiges unternehemn oder du setzt sich ganz einfach mal auf ein Schiff und schaust stromabwärts, was oder wo es dir besonders gut gefällt. Und was die Gastronomie angeht, kannst du dich schon mal glücklich schätzen, dass du in der Gegend gelandet bist.

              Kommentar


              • Dustin
                Erfahren
                • 07.07.2010
                • 443
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Was kann man rund um Ulm outdoortechnisch anstellen?

                Zitat von hansen Beitrag anzeigen
                Du könntest wirklich der Donau entlang einiges unternehemn oder du setzt sich ganz einfach mal auf ein Schiff und schaust stromabwärts, was oder wo es dir besonders gut gefällt. Und was die Gastronomie angeht, kannst du dich schon mal glücklich schätzen, dass du in der Gegend gelandet bist.
                Ja, bis jetzt finde ich Ulm auch sehr schick.
                Noch bin ich aber nicht dazu gekommen outdoortechnisch was zu machen...
                Sprichst du aus Erfahrung was die Gastronomie betrifft?
                Als erstes will ich mir unbedingt mal die Steakhäuser in Ulm anschauen.

                Kommentar


                • alpenblick
                  Erfahren
                  • 03.10.2007
                  • 126
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Was kann man rund um Ulm outdoortechnisch anstellen?

                  Ja dann ins John Benton am Rathaus in Ulm
                  " Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön." Vincent van Gogh

                  Kommentar


                  • hansen
                    Anfänger im Forum
                    • 17.10.2013
                    • 34
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Was kann man rund um Ulm outdoortechnisch anstellen?

                    Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
                    Ja, bis jetzt finde ich Ulm auch sehr schick.
                    Noch bin ich aber nicht dazu gekommen outdoortechnisch was zu machen...
                    Sprichst du aus Erfahrung was die Gastronomie betrifft?
                    Als erstes will ich mir unbedingt mal die Steakhäuser in Ulm anschauen.
                    Die Steaks in Ulm wind wirklich nicht zu verachten. Aber ich würde auf keinen Fall die Brauhäuser in und um Ulm herum links liegen lassen. Weiß zwar nicht, ob Bier zu deinem bevorzugten Getränk gehört, aber wenn du schon in der Gegend bist, kann man sich ja damit mal anfreunden.

                    Kommentar


                    • Flachlandtiroler
                      Freak
                      Moderator
                      Liebt das Forum
                      • 14.03.2003
                      • 29028
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Was kann man rund um Ulm outdoortechnisch anstellen?

                      Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
                      Die Suchfunktion gibt leider nix her, da Ulm als Suchbegriff zu kurz ist

                      Guckst Du bei den "Ulmer Jungs"
                      Meine Reisen (Karte)

                      Kommentar


                      • Dustin
                        Erfahren
                        • 07.07.2010
                        • 443
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Was kann man rund um Ulm outdoortechnisch anstellen?

                        Zitat von hansen Beitrag anzeigen
                        Die Steaks in Ulm wind wirklich nicht zu verachten. Aber ich würde auf keinen Fall die Brauhäuser in und um Ulm herum links liegen lassen. Weiß zwar nicht, ob Bier zu deinem bevorzugten Getränk gehört, aber wenn du schon in der Gegend bist, kann man sich ja damit mal anfreunden.
                        Also ein Dienstag Abend im Barfüßer ist schon ganz nett und ne Gold Ochsen Brauerei-Besichtigung ist schon geplant

                        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                        Guckst Du bei den "Ulmer Jungs"
                        Sehr schön, danke

                        Kommentar


                        • hansen
                          Anfänger im Forum
                          • 17.10.2013
                          • 34
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Was kann man rund um Ulm outdoortechnisch anstellen?

                          Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
                          Also ein Dienstag Abend im Barfüßer ist schon ganz nett und ne Gold Ochsen Brauerei-Besichtigung ist schon geplant



                          Sehr schön, danke
                          Ich muss dich gleich mal „warnen“, die Beichtigung einer Brauerei, und da gibt’s ja noch einige davon, kann nach dem offiziellen Teil noch intensiver werden wie ein „normaler Besuch eines Ochsen oder sonst eines Lokals. Wünsch dir jedenfalls, dass du so rasch wie möglich Ulm als deine Heimat ansiehst.

                          Kommentar


                          • bblume
                            Erfahren
                            • 19.06.2013
                            • 209
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Was kann man rund um Ulm outdoortechnisch anstellen?

                            Zitat von Dustin Beitrag anzeigen
                            Die Suchfunktion gibt leider nix her, da Ulm als Suchbegriff zu kurz ist
                            OT: Mein Tipp:
                            Bei google einfach "Ulm" und "outdoorseiten" eingeben - die Suche hier taugt eh nix! ;)

                            Kommentar


                            • hansen
                              Anfänger im Forum
                              • 17.10.2013
                              • 34
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Was kann man rund um Ulm outdoortechnisch anstellen?

                              Zitat von bblume Beitrag anzeigen
                              OT: Mein Tipp:
                              Bei google einfach "Ulm" und "outdoorseiten" eingeben - die Suche hier taugt eh nix! ;)
                              Hallo mein Lieber, wollt bloß mal fragen was du damit meinst. Suchst du hier im Forum nach infos oder? Ich meine ja, besser als suchen ist immer noch hinfahren. Hast du eine Idee, was man in Ulm sonst nmoch machen könnte als das, von dem hier schon die Rede war?

                              Kommentar


                              • Flachlandtiroler
                                Freak
                                Moderator
                                Liebt das Forum
                                • 14.03.2003
                                • 29028
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Was kann man rund um Ulm outdoortechnisch anstellen?

                                Zitat von hansen Beitrag anzeigen
                                Suchst du hier im Forum nach infos oder?
                                Genau, und zwar so
                                Das ist der workaround für die miese Suchfunktion hier im pHp Board.
                                Nachteil: Du findest nur das, was google auch findet.
                                Also also bleiben Bereiche, die nur nach Anmeldung sichtbar sind (Laberforum etc.) außen vor.
                                Meine Reisen (Karte)

                                Kommentar


                                • Tornado
                                  Dauerbesucher
                                  • 05.09.2013
                                  • 607
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Was kann man rund um Ulm outdoortechnisch anstellen?

                                  Blautal bis Blaubeuren per Rad. Blautopf, Ruine Rusenschloss und unterhalb dessen liegende Höhle. Felsenlabyrinth im Aachtal, Höhlen im Blautal.
                                  http://www.lochstein.de/hoehlen/D/sw...autal/blau.htm
                                  Shop: Lauche & Maas in der Soldatenstr.
                                  Das Allgäu, z.B. Oberstorf mit seinen umliegenden Bergen und Seen sowie Breitachklamm.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X