Urwaldsteig in zwei Tagen? Oder eher in drei Tagen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Doppelwopper
    Anfänger im Forum
    • 27.06.2012
    • 43
    • Privat

• Meine Reisen

Urwaldsteig in zwei Tagen? Oder eher in drei Tagen?

Moinsen,

da ich Urlaub habe, wollte ich eine Runde durch die Weltgeschichte trotten. Ins Auge gesprungen ist mit der Edersee, mit logischerweise dem Urwaldsteig.

Bedenken habe ich bloß, was die Strecke anbelangt. Ziel ist es, in 2 Tagen relativ entspannt drumrum zu laufen. ca 35 km am Tage sollte ich rechnerisch schaffen. Jedenfalls habe ich, abgesehen von ein paar Zipperlein beim Brocken hoch und runter (20km) zu latschen keine nennenswerten Probleme. - Ich wollte mit leichtem Marschgepäck gehen und unterwegs in Pensionen hausen.

Lange Rede kurze Frage: Mute ich mir als Flachlandtiroler mit meinem zwei-Tages-Plan zu viel zu?

Mir ist durchaus bewust, dass es wieder so´ne komische Frage ist wie "Wie schnell fährt mein Auto?". Aber dennoch, vielleicht hat jemand ne kurze Info. Am Computer schaut´s bekanntlich anders aus als in natura.

VG
    Matze

• Julee
    Erfahren
    • 30.08.2011
    • 121
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Urwaldsteig in zwei Tagen? oder eher in Tagen?

Rechnerisch sicherlich, aber man nennt so etwas nicht umsonst URLAUB, das ist nicht das gleiche wie RENNEN

Grade Edersee ist eigentlich echt hübsch. Leg evtl. noch ein Tag im Tierpark (Oben an der Staumauer) ein und lass dich beim laufen nicht hetzen ... Übernachtungmöglichkeiten gibt es da ohne ende. Empfehlen kann ich übrigens die JH am Nordufer.

Gruß Björn

Kommentar

• JonasB
      Lebt im Forum
      • 22.08.2006
      • 5342
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Urwaldsteig in zwei Tagen? oder eher in Tagen?

OT: es soll ja auch Leute geben die in unter 24 Std den Hexensteig (~100km) laufen.

Ich war bisher 2x auf dem Urwaldsteig und empfand ihn als gute 2,5- 3 Tage Tour sehr gut.
      Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• Prachttaucher
        Freak

Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 12078
        • Privat

• Meine Reisen

AW: Urwaldsteig in zwei Tagen? Oder eher in drei Tagen?

Ein ganzer Tag und eher zwei halbe (lange An- und Abreise) waren es bei mir. Zwei Tage geht sicher, wenn man gleich morgens los kommt. Schön ist aber eher was anderes. Gerade jetzt ist´s doch z.B. herrlich öfters mal einen Badegang einzulegen oder ?

Kommentar

• Doppelwopper
          Anfänger im Forum
          • 27.06.2012
          • 43
          • Privat

• Meine Reisen

AW: Urwaldsteig in zwei Tagen? Oder eher in drei Tagen?

Danke für die Ratschläge.
          Dann werde ich die Strecke doch eher dritteln. Ist schließlich kein Marathon. :-)

VG Matze

Kommentar

Lädt...
          X