Alpenwandern mit Hund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rothannes
    Neu im Forum
    • 28.07.2013
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Alpenwandern mit Hund

Hallo Outdoorfreunde,

ich möchte diesen September mit meiner mittlerweile sieben Jahre alten Berner Sennenhündin für eine Woche bis zehn Tage in die Alpen wandern gehen.
    Aufgrund ihres Alters sind wir auf leichte Halbtagesetappen mit ausgiebigen Pausen beschränkt.

Hat jemand schon gute Erfahrung mit einem landschaftlich reizvollen, aber trotzdem machbaren Gebiet gemacht und kann dies empfehlen?

Grüße Hannes

• uli.g.
    Freak
    Liebt das Forum
    • 16.02.2009
    • 13261
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Alpenwandern mit Hund

Hi - und zunächst "willkommen im Club!"

vorab: wie und wo wollt ihr denn übernachten? Hütte oder Zelt? Hütten sind hundemäßig etwas diffizil; deshalb die Nachfrage.... Außerdem: 7-jähriger Berner Sennen? - und nur halbtags? Hat er´s an der Hüfte? Wie sieht´s in verblocktem Gelände aus? Was läuft er so im Durchschnitt in der Woche? Rucksack?

LGUli
    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

Kommentar

• Glenfiddich
      Erfahren
      • 19.02.2012
      • 285
      • Privat

• Meine Reisen

Also da fällt mir erstmal spontan der Allgäu ein. Auch weil man da wählen kann zwischen "sanft" Alpin und "hoch" Alpin. Oberstdorf mit Umland fand ich recht schön.

Wir haben mit unsem damals 7 jährigen Bernie Urlaub im Zillertal gemacht und er hat sogar den Ahornspitz mit uns bewältigt. Er war aber gut im Training und eher der sportliche Typ. Ganz entscheidend ist naturlich der Faktor Sonne + Temperatur. Bei der dicken Jacke die die Berner (ungeschoren) haben sollte man seinen Hund genau beobachten und ggf. eine schattige extra Pause einlegen und oder dann mit einer Gondel wieder runter.
      Ich habe Talente, Rechtschreibung gehört nicht dazu.

Kommentar

• dwdrums
        Anfänger im Forum
        • 11.07.2013
        • 39
        • Privat

• Meine Reisen

OT: Muss einfach sein: DAS Allgäu

Kommentar

Lädt...
        X