Auf der Suche nach Urlaubsziel für Ende August/Anfang Sept.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jodel00
    Neu im Forum
    • 30.06.2013
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Auf der Suche nach Urlaubsziel für Ende August/Anfang Sept.

    Hallo zusammen,

    da dieses Jahr unser Urlaub leider in die Sommerferien (letzte August + erste beiden September Wochen) fällt, wollte ich mal fragen, ob irgendwer ein in dieser Zeit nicht superüberlaufenes Urlaubsziel kennt?
    Ursprünglich wollten wir dieses Jahr mal in die Dolomiten, aber ich fürchte da ist mir zu viel los zu der Zeit.
    Was wir wollen ist vor allem wandern (darf auch gerne leicht alpin sein, so lange kein Gletscher dabei ist) und evtl. den ein oder anderen Klettersteig machen. Falls in der Umgebung ein netter See oder sowas ist würden wir auch nicht nein sagen. Was gar nicht geht sind "Touristenströme"/überlaufene Orte.
    Erfahrungen und Kondition in den Bergen ist vorhanden - es dürfen auch mal 1200hm im Auf und Abstieg sein.
    Sind aber fast schon zu viele Details, da es mir erstmal um die Gegend geht in die man sinnvoll könnte. Wir sind momentan überhaupt nicht festgelegt auf ein Land/Gegend/...

    Für Tipps (ist schwierig) wäre ich dankbar.

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Auf der Suche nach Urlaubsziel für Ende August/Anfang Sept.

    Klöntal und Klöntalsee (mit Campingplatz). Nicht weit weg davon ist Braunwald mit einem Klettersteig, wandern geht auch (hat genug Alpen dort).
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • oesi

      Fuchs
      • 22.06.2005
      • 1520
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Auf der Suche nach Urlaubsziel für Ende August/Anfang Sept.

      Vielleicht solltest du uns mal mitteilen, was du dir überhaupt vorstellst. Eine Hüttentour ind den Alpen, nur Tagesetappen von einer Unterkunft laufen oder in Skandinavien eine Trekkingtour mit dem Zelt machen.
      Ansonsten ist es schwer dir Vorschläge zu machen.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
      (Johann Wolfgang von Goethe)

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Auf der Suche nach Urlaubsziel für Ende August/Anfang Sept.

        naja,
        er hat seine Frage unter D,A,CH gestellt und die Worte "alpin" und "Klettersteig" untergebracht. Damit dürfte Trekking in Skandinavien ausfallen. Wenn er nun eine ruhigere Gegend mit See, einem Klettersteig in der Nähe und alpine Wanderungesn sucht gehe ich auch nicht von einem Trekkingurlaub aus sondern von Zeltplatz o.ä. als zentraler Punkt und dann Touren in die Umgebung.

        Und da ist das Glarner Land nicht schlecht (und weitaus weniger überlaufen als Wallis /Berner Oberland)

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Jodel00
          Neu im Forum
          • 30.06.2013
          • 3
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Auf der Suche nach Urlaubsziel für Ende August/Anfang Sept.

          Hallo,

          danke für den Tipp - werde ich mir anschauen.
          Eigentlich wollen wir dieses Jahr von einem festen Punkt aus Tagestouren (dürfen auch mal 2-3 Tagestouren sein) machen. Skandinavien wären wir auch nicht ganz abgeneigt - allerdings nur mit dem Zelt wollen wir nicht. Schottland war auch kurz in der Überlegung - ist dann aber wg. Midges rausgefallen.

          Gruß und Danke :-)

          Kommentar


          • oesi

            Fuchs
            • 22.06.2005
            • 1520
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Auf der Suche nach Urlaubsziel für Ende August/Anfang Sept.

            Ich finde Ende August / Anfang September ist die beste Reisezeit für Skandinavien. Es ist zwar dann schon etwas kühler aber sind i.d.R. die Mücken und auch die meisten Touristen weg. In Norwegen fallen mir direkt die Nationalparke Hardangervidda, Rondane und Jotunheimen ein. Alle drei haben ein gutes Hüttennetz, welche in Tagesmärchen auseinander liegen. Im Rondane und Jotunheimen gehen die Berge bis 2000 m hoch.

            Im Rondane Nationalpark kannst du auch von der Rondvassbu Hütte mehrere Tagestouren machen.
            http://www.outdoor-magazin.com/toure...e.420599.3.htm

            Jotunheimen Nationalpark
            http://www.outdoor-magazin.com/toure...n.357850.3.htm


            Ich möchte dich natürlich nicht von den Alpen abbringen sondern dir nur eine Interessante alternative nennen. Ich bin selbst in einer Woche in den Alpen unterwegs.
            Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
            (Johann Wolfgang von Goethe)

            Kommentar

            Lädt...
            X