Hi zusammen,
ich habe etwas spezifische Anforderungen für eine 3-Tagesalpentour, weswegen ich ein eigenes Topic dafür eröffne.
Ich möchte Zweien ohne Alpenerfahrung das Bergwandern in den Alpen näher bringen, ohne sie bei ihrer ersten Tour zu überfordern.
Idealerweise verbringen wir die Abende in urigen gemütlichen Hütten und können tagsüber den Weg genießen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen eine Idee für eine Tour zu bekommen mit folgenden Anforderungen:
Momentan hatte ich eine Tour im Verwall ins Auge gefasst.
1. Tag Anfahrt und Auffahrt/Aufstieg zur Wormser Hütte
2. Tag Begehung des Wormser Höhenweges zur Heilbronner Hütte
3. Tag Abstieg von der Heilbronner Hütte und Rückfahrt
Was mich an meiner momentanen Idee stört, ist dass mir der Wormser Höhenweg mit einer angegebenen Gehzeit von 8-10 Stunden zu lange erscheint.
Was sind eure Meinungen?
ich habe etwas spezifische Anforderungen für eine 3-Tagesalpentour, weswegen ich ein eigenes Topic dafür eröffne.
Ich möchte Zweien ohne Alpenerfahrung das Bergwandern in den Alpen näher bringen, ohne sie bei ihrer ersten Tour zu überfordern.
Idealerweise verbringen wir die Abende in urigen gemütlichen Hütten und können tagsüber den Weg genießen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen eine Idee für eine Tour zu bekommen mit folgenden Anforderungen:
- Anreise aus Region Karlsruhe und Region Aarau (Schweiz) in unter 4 Stunden möglich
- 2 Hüttenübernachtungen, idealerweise DAV-Hütten
- Anstieg zur 1. Hütte nicht zu lange (~3-4 Stunden)
- 2. Tag als Hauptwandertag sollte eine mittelschwere Etappe sein, mit einer Gehzeit von 6-7 Stunden ohne große technische Schwierigkeiten
- Rückweg zum PKW am letzten Tag nicht zu lange (~6 Stunden inkl. evtl. Bus- oder Bahnfahrt)
Momentan hatte ich eine Tour im Verwall ins Auge gefasst.
1. Tag Anfahrt und Auffahrt/Aufstieg zur Wormser Hütte
2. Tag Begehung des Wormser Höhenweges zur Heilbronner Hütte
3. Tag Abstieg von der Heilbronner Hütte und Rückfahrt
Was mich an meiner momentanen Idee stört, ist dass mir der Wormser Höhenweg mit einer angegebenen Gehzeit von 8-10 Stunden zu lange erscheint.
Was sind eure Meinungen?
Kommentar