Krün/Wallgau - Weilheimer Hütte - Wank

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trampvan
    Erfahren
    • 17.09.2009
    • 246
    • Privat

    • Meine Reisen

    Krün/Wallgau - Weilheimer Hütte - Wank

    Hallo,

    in der Woche nach Pfingsten will ich mit meiner Freundin eine Mini-Hütten-Tour machen. Wir wollen eine Nahct auf der Weilheimer-Hütte schlafen, evtl. den Krottenkopf mitnehmen und am nächsten Tag auf den Wank laufen. Von dort evtl. mit der Bahn wieder ins Tal oder zu Fuß ins Tal. Je nach Kondition und Lust.

    Könnt ihr mir sagen, wie die Wege zur Weilheimer Hütte sind? Laut meiner Karte müssten das alles normale und einfache Wege sein. Krottenkopf dürfte Trittsicherheit erforden, richtig?

    Wie sieht es mit den Gehzeiten aus? Krün bis W-Hütte dürften in etwa 5h sein? Viel Gepäck werden wir nicht dabei haben.


    Vielen Dank für eure Infos!

    Beste Grüße
    Trampvan!
    Blog

  • Querformat
    Anfänger im Forum
    • 05.10.2008
    • 20
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Krün/Wallgau - Weilheimer Hütte - Wank

    Hallo,

    ist eine schöne Tour, da auf der Strecke meist nicht viel los ist, die 5h kommen gut hin. Die Wege sind normal, auch der Krottenkopf ist zwar etwas steiler aber nicht wirklich schwierig. Kleiner Tipp, wenn das Wetter mitspielt und ihr auf der Weilheimer Hütte übernachtet, unbedingt zum Sonnenaufgang auf den Krottenkopf gehen, die Aussicht dort oben ist klasse!
    Am Wank sind durch die Bahn dann wieder mehr Leute unterwegs. Wenn Ihr es ruhiger wollt, dann über die Hohe Kiste oder auf der anderen Seite den Hohen Fricken und Esterbergalm zurück.


    Viele Grüße
    Querforamt

    Kommentar


    • Trampvan
      Erfahren
      • 17.09.2009
      • 246
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Krün/Wallgau - Weilheimer Hütte - Wank

      Besten Dank für die Antwort!

      So hatte ich es auch in Erinnerung, kenne aber nur den Weg zur Esterbergalm. Ich wollte mich nur nochmal absichern, dass es auch für meine Freundin eine entspannte Tour wird.

      Deine Tipps werde ich mir merken und mal auf der Karte anschauen!

      Besten Dank und viele Grüße,
      Trampvan
      Blog

      Kommentar

      Lädt...
      X