Ideensuche: Spontan-Tour in D

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• begemann
    Gerne im Forum
    • 29.10.2012
    • 82
    • Privat

• Meine Reisen

Ideensuche: Spontan-Tour in D

Hallo Outdoor-Gemeinde,

für Ende dieser Woche bin ich dringend auf der Suche nach Ideen für einen spontanen 2-Tages Trip:

- Baden-Württemberg (oder Bayern), 09.-10.03
    - 2 Tage mit einer Übernachtung in einer kleinen Hütte oder Pension
    - Es sollte eine Rund-Tour sein (zurück zum Auto) bzw. vom Ende sollte man gut wieder zum Start kommen.
    - Eine Abwechslungsreiche Tour mit schönen Ausblicken und ggf. Sehenswürdigkeiten

Ich bin mit einer Freundin unterwegs die selber nie wandert und deshalb auch keine Ausrüstung hat. Da ich einige Erfahrungen habe, kann ich ihr Ausrüstung von mir geben. Habe alles 5-Fach ;)

Aus diesem Grund solle die Strecke aber auch nicht zu anspruchsvoll sein. Es soll eine Tour ohne Schneeschuhe sein. Denke es an max. 15 km pro Tag, da es eine Genuss-Tour sein soll und meine Partnerin wie gesagt sonst nie unterwegs ist.

Hat jem. spontan/zeitnah Vorschläge für diesen langen "Spaziergang"

Vielen Dank vorab!

• StepByStep
    Fuchs
    • 30.11.2011
    • 1198
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ideensuche: Spontan-Tour in D

Was ich letztes Jahr ungefähr um die Zeit gemacht habe ist Die Kössaine im Fichtelgebirge: In Waldershof gestartet von da aus auf die Kössaine, in der dortigen Hütte übernachtet und dann am nächsten Tag weiter durchs Felsenlabyrinth (eingang "von oben" etwas versteckt, man soll ja von untern rein und zahlen...) an der Luisenburg und dann wieder zurück. Erster Tag wohl 15km zweiter tag ca 10km, kann man aber auch ezwas ausdehen.

Kommentar

• begemann
      Gerne im Forum
      • 29.10.2012
      • 82
      • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für den ersten Tipp. Genau so etwas suche ich.
      Schön wäre eine etwas zentralere Lage. So zwischen Stuttgart und München. Hat noch jemand vorschlage?

Kommentar

• Wafer

Administrator
        Liebt das Forum
        • 06.03.2011
        • 10136
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo.

Ich könnte mir einzelne Etappen des Alb-Nord-Rand-Weges vorstellen. Wenn es etwas mehr Sehenswertes sein soll, dann z.B. Burg Teck oder Reußenstein. Da gibt es auch DAV-Hütten wie z.B. das Harprechtshaus. Da kann man gut übernachten und wandern. Oder Uracher Wasserfälle und St. Johann (Gestütshof). Burg Lichtenstein auf der Reutlingen Alb wäre auch ein lohnendes Ziel. Gute Vorschläge findest du sicher auch auf den Seiten des Schwäbischen Albvereins. Der betreibt dort etliche Wanderheime, die zur Übernachtung gut geeignet sind z.B. Rossberghaus oder Sternberg.
        Der Schwarzwaldverein ist ähnlich und bietet auf seiner Seite auch einiges in der Richtung an. Wutachschlucht oder sowas würde sich anbieten. Aber nicht zu hoch hinaus. Sonst wird der Schnee zu hoch. Aktuell liegt überall noch reichlich davon rum.

Viele Spass dabei.

Wafer

Kommentar

• cristobal
          Erfahren
          • 30.09.2008
          • 158
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

auch immer wieder toll: Die "12-Tausender-Tour" von Bad Kötzting über den Kleinen bis zum Grossen Arber. Übernachtung unterwegs im Zelt oder im Gasthof Eck.

http://www.bayerischer-wald-verein.de/12-Tausender/

Geht immer auf dem Kammweg des Kaiterberges über 12 1000er-Gipfel, spektakuläre Fernsichten ... tolle Tour!

Ich glaube, Schneeschuhe solltest du dabeihaben ... habe eben dein Posting noch einmal gelesen, dass du eine Tour ohne Schneeschuhe suchst.

Gruss, Christoph
          Zuletzt geändert von cristobal; 05.03.2013, 11:23.

Kommentar

• begemann
            Gerne im Forum
            • 29.10.2012
            • 82
            • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für die Vorschläge!

Wir haben uns jetzt für eine kleine Tour um die Burg-Teck entschieden (aufgrund der guten Anfahrtsmöglichkeit und dem Mangel an Planungszeit).

Die 12-Tausender-Tour ist ein super Vorschlag den ich mir einmal für eine Solo-Tour merken werde

Merci!

Kommentar

• dominiksavj
              Fuchs
              • 10.04.2011
              • 2345
              • Privat

• Meine Reisen

Bei der Burg Teck aber auch die Ruine Rauber mitnehmen!!!!
              freedom's just another word for nothing left to lose

Kommentar

Lädt...
              X