Was für eine Reisevorbereitung ist wichtig, wenn ich eine Wanderung durch die Alpen plane? Nur zu gerne möchte ich mit meiner Familie einige Pfade erkunden und die Alpen näher kennen lernen. Wir möchten direkt in der Schweiz starten.
Reisevorbereitung für Wanderung durch Alpen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: Reisevorbereitung für Wanderung durch Alpen
Ein wenig genauere Infos wären hilfreich.
Du sagst, du willst mit Familie losziehen, daraus schließe ich, dass ihr Kinder dabei habt. Da spielt das Alter eine nicht unbedeutende Rolle.
Wieviel Erfahrung habt ihr?
Wo in der Schweiz soll es losgehen?
Wie lange wollt ihr unterwegs sein?
Tagestouren oder Streckenwanderung?
Wann wollt ihr gehen? Ich tippe mal auf Sommer.
Generell kann ich sagen: Nehmt euch eine gute Karte eures Zielgebiets mit, ein Führer mit Tourenvorschlägen ist gerade für Einsteiger oft auch keine schlechte Idee.
Angemessenes Schuhwerk halte ich eigentlich für selbstverständlich, erwähne es aber trotzdem. Ein paar gute Wanderschuhe sollten es da meiner Meinung nach schon sein. Was "angemessen" ist, entscheidet sich natürlich auch je nach Tourplänen und persönlicher Trittsicherheit. Ich habe allerdings schon zuhauf Leute in den Alpen mit Flipflops oder Crocs herumstolpern sehen und mich gewundert, wie die überhaupt so weit gekommen sind.
Die Alpen haben ja generell den Vorteil, dass in den allermeisten Gebieten viel Infrastruktur an Hütten und Wegen vorhanden ist, sodass jeder, vom Extrembergsteiger bis zum Einsteiger, in den Genuss einer landschaftlich schönen Tour kommen kann.Jos ei viina, terva tai sauna auttaa, tauti on kuolemaksi (Finnisches Sprichwort)
-
AW: Reisevorbereitung für Wanderung durch Alpen
Hoi,
ich kann mich nur anschliessen: Erzähl bitte etwas mehr (Alter der Kinder, Familiengrösse, etwaige Erfahrungen im Gebirge). Dann sind konkretere Tipps einfacher.After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Kommentar
Kommentar