Frage über zelten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Goettergatte
    Freak

Liebt das Forum
    • 13.01.2009
    • 27939
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Frage über zelten

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    Changes - den aktuellen Stand bieten die Links von vivalranger. Wieso verlinkst Du jetzt Diskussionsthreads, in denen sich alle möglichen Privatmeinungen sammeln, anstatt auf die tatsächliche Rechtsprechung zu verweisen? Edit: Diese wurde hier auch bereits verlinkt?
    Was ist vivalranger?
    Muß man das kennen?
    "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
    Mit erkaltetem Knie;------------------------------
    Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
    Der über Felsen fuhr."________havamal
    --------

Kommentar

• PWD
      Fuchs
      • 27.07.2013
      • 1313
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
      Was ist vivalranger?
      Muß man das kennen?
      Ist die Frage ernst gemeint? Wurde doch immer wieder von Ditschi verlinkt als beste Rechtsauskunft für (Wild-) Zelten in D.
      => klick

Kommentar

• Schmusebaerchen
        Alter Hase
        • 05.07.2011
        • 3388
        • Privat

• Meine Reisen

Ob ein Tarp ein Zelt ist, ist Auslegungssache des Klägers und des Richters. Kommt vor Gericht bestimmt gut an, wenn du das als Argument angibst.

Generell verboten. Aber wie schon geschrieben, Ausnahmen bestätigen die Regel.
        Nützliche Wiki Seiten: Leitfaden für Einsteiger, Packlisten
        UGP-Mitglied Index 860

Kommentar

• changes

Dauerbesucher
          • 01.08.2009
          • 981
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
          Changes - den aktuellen Stand bieten die Links von vivalranger. Wieso verlinkst Du jetzt Diskussionsthreads, in denen sich alle möglichen Privatmeinungen sammeln, anstatt auf die tatsächliche Rechtsprechung zu verweisen? Edit: Diese wurde hier auch bereits verlinkt?
          Sorry wenn es nicht mehr OK ist eine Hilfestellung zur Suchfunktion hier im Forum zu geben, wo sich mind. in einem Faden wie du auch sagst, der Link zu Vivalranger befindet, (an den ich gerade aber gar nicht gedacht habe sondern nur daß es einen aktuellen Thread und noch viele weitere dazu gibt).
          Ich denke nunmal wenn jemand hier eine Frage stellt, zuerst darüber nach wie er hier auch an die Antwort kommen könnte.
          Leider habe ich dabei Festgestellt daß die SuFu etwas eigenwillig ist und einige Beispiele an Suchbegriffen angeführt da wildcampen nicht gleich wild campen ist (für die Sufu) und, was ich ganz normal finde, direkt einige Beispiellinks dazu gepackt.

Da es manchmal längere Zeit dauert bis ich eine Antwort fertig habe (suchen, finden und überfliegen/lesen von passenden Threads hier im Forum, oder je nach Thema woanders), mehrfachem nochmal durchlesen, korrigieren, usw., kann es leider passieren daß inzwischen auch andere geantwortet haben.

Ich finde es allerdings merkwürdig, mich erklären zu müssen ..........
          Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume, ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume. (Michelangelo)
          Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. (Albert Schweitzer)

Kommentar

• Torres
            Freak

Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 32306
            • Privat

• Meine Reisen

Sorry, mein Fehler. Ich dachte, Du hättest die Threads von letzter Woche verfolgt. Nix für ungut. Und danke fürs Erklären.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• ronaldo
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 24.01.2011
              • 12876
              • Privat

• Meine Reisen

[Automatischer Antworter EIN]

Hi lieber Interessent,

entgegen anderslautender Aussagen ist Wildcampen in Deutschland nicht generell verboten, im Gegensatz etwa zu Frankreich und Italien.
              Da die Gesetzeslage aber kompliziert, weil unübersichtlich ist, informiere dich bitte am besten beim schon erwähnten "vivalranger", der sich die Mühe gemacht hat, das Ganze aufzudröseln und aktuell zu halten.
              Für muntere Diskussionen zum Thema verweise ich auf die entsprechenden Äste hier im Forum.

Viel Spaß,
              Gruß, Ronald

PS: Sollte es sich bei deiner Anfrage um einen Scherz oder einen Troll handeln, betrachte diese Antwort bitte als gegenstandslos.

[Automatischer Antworter AUS]
              Zuletzt geändert von ronaldo; 19.02.2013, 10:11.

Kommentar

Lädt...
              X