Nächste Woche Wintercampen für 5-7 Tage mit Freiübernachtungen oder Schutzhütten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lindworm
    Gerne im Forum
    • 14.08.2009
    • 99
    • Privat

• Meine Reisen

Nächste Woche Wintercampen für 5-7 Tage mit Freiübernachtungen oder Schutzhütten

Tach zusammen,

ich möchte nächste Woche für knapp eine Woche mit Zelt bzw. Biwaksack und evtl. einem Kumpel losziehen und etwas wandern.
    Gesucht wird eine Region mit spektaktulären Ausblicken, wenn möglich Schnee und vor allem der Möglichkeit draußen zu Schlafen - im Zelt / Biwaksack oder in Schutzhütten. Hügelig darf es auch gerne sein - sonst gibts ja keine guten Ausblicke
    Draußen möchte ich vor Walkern und Hundehaufen gerne meine Ruhe habe, daher bevorzuge ich abgelegenere bzw. wenig besuchte Regionen.

Da ich ein Auto habe ist die Anreise in ganz Deutschland und auch gerne in Nachbarländern (bis ca. 1000km von Köln entfernt) kein Problem.

Ich habe bereits über die Boofen in der Sächsischen Schweiz gelesen - die Region würde mich schon sehr interessieren, da ich bisher nur selten im Osten unserer schönen Republik war.
    Die Position der Boofen und einige Wanderrouten habe ich auch bereits auf der Seite von Ingo Geier gefunden.

Habt ihr für die Region noch ein paar spezielle Tips bzw. könnt mir was zur aktuellen Schneesituation sagen? Auf den Webcams die ich finden konnte sieht das leider so aus als lägen nur ca. 3-5cm die auch grade wieder dabei sind sich zu verabschieden...

Im Pfälzer Wald scheint zwar Schnee zu liegen, die Schlafplätze draußen sind aber erst ab April wieder offen >.>

Bliebe nach meinem Wissen noch der Wildnis-Trail in der Eifel, aber da kann man natürlich nicht draußen übernachten. :-/

In Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein sind Freiübernachtungen außerhalb von Nationalparks erlaubt - Hat da irgendjemand Vorschläge wo man dort eine entsprechende Tour machen könnte?

Viele Grüße,

lindworm
    Zuletzt geändert von lindworm; 08.02.2013, 15:01.
Lädt...
X