Elbsandsteintour gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • walddoerferin
    Neu im Forum
    • 23.12.2012
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Elbsandsteintour gesucht

    Hallo Christian,
    habe deinen Beitrag beim googlen gefunden...kannst du uns (Familie 2Erw., 2Kinder, 10 Jahre) einen guten Tipp für eine 1-wöchige Tour in der sächsisch-böhmischen Schweiz geben?? Wir waren 2009 schon dort und haben von Mittelndorf aus viele Tagestouren gemacht, aber seit 3 Jahren wandern wir jeden Sommer 1 Woche von Hütte zu Hütte. Die letzten 2 Jahre in den Dolomiten auf Höhenzügen (um den Rosengarten und dieses Jahr um die Seiser Alm). Dieses Jahr nun reichen zeit und Geld nicht für so eine weite Tour und das Elbsandsteingebirge lockt...hast du eine Idee für eine schöne, nicht so massenbewanderte Tour (Bastei z.B. können wir uns schenken)- den böhmischen Teil kennen wir gar nicht...
    muss man Schlafplätze reservieren? Am schönsten wäre es, Städte oder größerre Orte ganz zu meiden..gibt`s das noch in der Ecke für 1 Woche? Allerdings wandern wir ohne Zelte (Hüttenschlafsäcke haben wir aber).
    Danke für einen guten Tipp! walddörferin

  • Abt
    Lebt im Forum
    • 26.04.2010
    • 5726
    • Unternehmen

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [DE/CZ] Elbsandsteintour (viele Fotos)

    Meine empfohlene Tour geht von Pirna rechtselbig los und geht bis CZ Lausitzer Bergland
    Also Übernachtung im Wanderquartier Ostrauer Mühle,===>DoubiceCZ Stara Hospodina ==>über die Basaltspalte Zlatni Vrch===>Übern. in Liska in der Babinka-Baude, oder in Mlyni===> Basalt Puske Zamek===>Ort Ceske Senov (Basalt PanskaSkala)===>Berg Klic.Abstieg nach Novi Bor

    Bitte mal in die Rubrik "Vorbereitungen" verschieben.

    Editiert vom Moderator
    erledigt, Martin

    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 25.12.2012, 13:09. Grund: modedit

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: [DE/CZ] Elbsandsteintour (viele Fotos)

      Zitat von walddoerferin Beitrag anzeigen
      Hallo Christian,
      habe deinen Beitrag beim googlen gefunden...kannst du uns (Familie 2Erw., 2Kinder, 10 Jahre) einen guten Tipp für eine 1-wöchige Tour in der sächsisch-böhmischen Schweiz geben??
      Ihr wollt eine Hüttentour machen und fragt jemanden der bei seiner Tour keine Hütte benötigt.

      Einfach mal noch ein paar Reiseberichte lesen und Ihr braucht nur noch Detailfragen zu stellen. Z.B. diese hier: Nordböhmen - Eine Herbsttour für die Sinne. Aber es gibt noch unzählige andere interessante Berichte. Ich sage nur Malergweg.

      OT: @Ali
      Heißt Du jetzt Christian?

      Kommentar


      • Abt
        Lebt im Forum
        • 26.04.2010
        • 5726
        • Unternehmen

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [DE/CZ] Elbsandsteintour (viele Fotos)

        Christian ist hier ohnehin so eine Art Sammelbegriff
        (Ne ne, ich hatte es auch etwas spät gesehen. Sicher war Christian J. gemeint.)
        Aber Ich setze morgen noch mal etwas Bild hier dazu, so mein Net gerad mal geht.
        Gruß Ali

        Kommentar

        Lädt...
        X