Alpentour im Sommer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jens2001
    Dauerbesucher
    • 02.04.2006
    • 892
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Alpentour im Sommer

Das klingt garnicht schlecht...
    von der andern Seite (Luzern) nach Süden habe ich da auch schon dran gedacht.....
    Sag mal Tessin, das klingt für mich irgendwie nach Steinböcken - also für die Viecher würde ich sogar nen 400er Tele mit auf den Berg schleppen...
    Achso, wenn die Gegend noch nen guten Wein und andere kulinarische Spezialitäten hervor bringt wäre das auch nicht so schlimm...
    soll zwar keine Sauftour werden, aber alle paar Tage mal nen guten Schluck Wein ist schon chic!
    Wenn es sich dabei noch um eine besondere Spezialität aus der Gegend handelt in der ich mich rum treibe, dann finde ich das super!

lg Jens

Kommentar

• Becks
      Freak

Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19620
      • Privat

• Meine Reisen

Die Kombination Steinböcke, Wein und lokale Spezialitäten bringt mich noch auf eine ganz andere Ecke: Aostatal, der Grand Paradiso Nationalpark und die Täler um Courmayeur.

Aber Tessin selbst bietet auch ausreichend. Käse, Wein, Schoki und Fleischerzeugnisse findet man eigentlich in der ganzen Schweiz und insbesondere in den südliche gelegenen Regionen.
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Jens2001
        Dauerbesucher
        • 02.04.2006
        • 892
        • Privat

• Meine Reisen

Aostatal habe ich auch schon mal drüber nachgedacht sieht auch gut aus... habe gerade Fotos geschaut...
        ich merk schon ich lande wohl wieder in der Schweiz und in Norditalien.
        Naja schlimm finde ich das jetzt aber nicht

lg Jens

Kommentar

• Becks
          Freak

Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19620
          • Privat

• Meine Reisen

Ich kenne beide Regionen, sind beide toll und lohnenswert für Touren

Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• joeni
            Anfänger im Forum
            • 29.03.2012
            • 11
            • Privat

• Meine Reisen

kurze Frage am Rande: Ist so ne Woche wandern im Bereich der Göscheneralp auch mitte September noch ok oder wirds da schon zu kalt zum Zelten und wandern????
            Gruß
            Jonas

Kommentar

• Becks
              Freak

Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19620
              • Privat

• Meine Reisen

Klar geht das, könnte sogar noch schöner sein wenn der Herbst die Farben ändert

Kommentar

Lädt...
              X