Plan B - 14.09. bis 17.09. in den Alpen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • madomac
    Erfahren
    • 13.08.2012
    • 232
    • Privat

    • Meine Reisen

    Plan B - 14.09. bis 17.09. in den Alpen?

    Servus!

    Eigentlich ist ja schon alles geplant, ich wollte am genannten Wochenende zur "Plaun la Grein" und ggfs. den einen oder anderen leichten 3.000er aus der unmittelbaren Nähe bestaunen.

    Das Wetter ist dieses Jahr leider einfach nicht auf meiner Seite (drei geplante und wegen Wetter abgesagte Touren im Sommer....) Eine Kaltfront scheint von West nach Ost durchzuziehen und genau diese Gegend am Wochenende mit Schnee und Sturmböen zu beglücken...

    Jetzt die Frage - wenn das Wetter von West nach Ost zieht, gibt es vielleicht einen Plan B in den Westalpen? Schöne Wandergegend, ein-zwei einfache Gipfel?

    Alpin bin ich wandertechnisch Einsteiger, habe aber die Alpen schon zweimal mit dem Rad überquert - einmal als Planer und Navigator Erste Klettersteigerfahrung (C mit großem Rucksack) vorhanden, ansonsten ein bisschen Hallenklettern. Ausrüstung sollte tauglich sein (bedingt steigeisenfeste Schuhe, Leichtsteigeisen, Pickel, Helm, bei Bedarf Klettersteigausrüstung, Notfall-Biwaksack etc.)

    Ich würde am Donnerstag gegen 18:00 Uhr das Büro im Rhein-Main-Gebiet in Richtung Wochenende verlassen und werde am Montag Abend zum Fernsehabend zu Hause erwartet. Dazwischen freue ich mich auch ein paar schöne Tage - vielleicht ohne Schneesturm mit Ansage...

    Danke für jeden Vorschlag zur Rettung meines einzigen freien Wochenendes vor dem Winter...
    Marc

  • flyingscot
    Erfahren
    • 27.12.2007
    • 396
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Plan B - 14.09. bis 17.09. in den Alpen?