Pforzheim - Bodensee

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• awo
    Erfahren
    • 10.01.2010
    • 243
    • Privat

• Meine Reisen

Pforzheim - Bodensee

Hallo,

ich habe im Sept. noch 4 Wochen Urlaub und wollte zuerst den Schwarzwald Westweg laufen. Mir kam jetzt aber die Idee in den Kopf meinen Bruder in Singen zu "Besuchen"

Übernachten möchte ich unter meinem Tarp bzw. Schutzhütten. Begleiten soll mich mein Hund.

Wie würdet Ihr so eine Strecke Planen ?

Ich hab mir auf Google Maps mal die grobe "Marschrichtung" angeschaut und wollte mir jetzt noch die 1:50000 Wanderkarten mitnehmen. Dann kann ich Abends immer den nächsten Tag planen ?!

Wie würdet Ihr das machen ? Hat von euch schon jemand die Strecke gewandert ?

Grüße

awo

• Wafer

Administrator
    Lebt im Forum
    • 06.03.2011
    • 9956
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Pforzheim - Bodensee

Hallo Awo.

Ich bin die Strecke gegangen. Allerdings in 2 verschiedenen Richtungen.
    Wenn du also immer die ersten Seiten von den Berichten liest dann wäre das ein Variante. Ist sicher nicht die direkteste aber gehen tut es.
    Ein Alternative wäre der Westweg, den du auch schon angesprochen hast. Der geht ja von Pforzheim in Richtung Feldberg und biegt dann in die Wutachschlucht nach osten ab um über Blumberg und Engen nach Singen zu führen.
    4 Wochen wirst du allerdings für beide Strecken nicht brauchen. Es sei denn du gehst den einen Weg hin und den anderen wieder zurück!

Gruß Wafer

Kommentar

• speckbaron1409
      Erfahren
      • 12.03.2012
      • 192
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von awo Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich habe im Sept. noch 4 Wochen Urlaub und wollte zuerst den Schwarzwald Westweg laufen. Mir kam jetzt aber die Idee in den Kopf meinen Bruder in Singen zu "Besuchen"

Übernachten möchte ich unter meinem Tarp bzw. Schutzhütten. Begleiten soll mich mein Hund.

Wie würdet Ihr so eine Strecke Planen ?

Ich hab mir auf Google Maps mal die grobe "Marschrichtung" angeschaut und wollte mir jetzt noch die 1:50000 Wanderkarten mitnehmen. Dann kann ich Abends immer den nächsten Tag planen ?!

Wie würdet Ihr das machen ? Hat von euch schon jemand die Strecke gewandert ?

Grüße

awo
      Hallo ,

den Westweg bis Titisee , dann die Ost- Variante ; für den Westweg empfehle ich dir die hikeline Wanderkarte ( klein , kompackt , wasserfest und die Schutzhütten sind drin ; und plane mit den Bildern der Hütten und Infos hier im WIKI ; hat mir sehr geholfen bei meiner Tour ! )
      Wer den Koch kennt , braucht vor dem Essen nicht zu beten .

Kommentar

• Andreas-F
        Erfahren
        • 31.03.2007
        • 304
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von awo Beitrag anzeigen
        Hallo,
        Mir kam jetzt aber die Idee in den Kopf meinen Bruder in Singen zu "Besuchen"
        Es gibt den Schwarzwald-Querweg Freiburg–Bodensee, der ist auf den 1:50000 eingezeichnet und führt durch Singen, damit hast du direkten Anschluß an den Westweg.

Gruß Andreas

Kommentar

• awo
          Erfahren
          • 10.01.2010
          • 243
          • Privat

• Meine Reisen

Danke für euere Tipps. Ich werd morgen mal die Karten genauer studieren und wenn das Wetter passt gehts dann mitte nächster Woche los.

Grüße

Andreas

Kommentar

Lädt...
          X