Von Göttingen nach Pirmasens

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiologie
    Neu im Forum
    • 27.03.2012
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    Von Göttingen nach Pirmasens

    Liebe Leute,

    am Samstag oder Sonntag werde ich eine Wanderung beginnen, die mich von Göttingen nach Pirmasens führen wird. Leider weiß ich nicht so ganz genau, wo ich lang laufen werde, am Liebsten möglichst der kürzeste Weg und trotzdem nicht ständig an einer Straße entlang. Übernachten werde ich in meinem Zelt. Ich bin also nicht an Ortschaften gebunden.

    Fest steht, dass ich den Taunus passieren werde, der liegt ja auch auf dem Weg.

    Meine ganz grobe Planung sieht ungefähr so aus: Kassel (eher östlich oder eher westlich vorbei?), Fritzlar, Marburg, Gießen, Idstein (Taunus), Ingelheim, Bad Kreuznach, Kaiserslautern, Pirmasens. Abweichungen sind natürlich möglich, sofern es sich lohnt... ich will auch nicht durch die Städte durch, sondern möglichst viel abseits großer Menschenansammlungen wandern.

    Nun hoffe ich auf Tipps von euch im Bezug auf die Routenplanung. Wo lässt es sich schön wandern, was darf ich auf keinen Fall verpassen? Wo lohnt es sich überhaupt nicht zu wandern? (Ich will einen Teil der Strecke mit dem Zug fahren, um etwas Zeit zu sparen.)Und wie schaut es mit wild Zelten im Taunus aus?

    Ich bin für jede Anregung dankbar!

    Lena

  • Homer
    Freak

    Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 16935
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Von Göttingen nach Pirmasens

    ich würde von gö aus erstmal in richtung SSO loslaufen und mich an der werra orientieren, dann über thüringer wald, rhön, lange rhön und schwarze berge weiter nach süden.
    dann mit der bahn westlich nach mainz oder so und am rhein weiter runter.

    den verlauf von flüssen folgen tut meist weniger weh als luftlinie, da diese naturgemäß nur selten höhenzüge queren
    420

    Kommentar


    • PWD
      Fuchs
      • 27.07.2013
      • 1313
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Von Göttingen nach Pirmasens

      Auf outdooractive findest Du schon bestehende/bekannte Routen mit Längen, Höhen, Wanderzeiten u. Schwierigkeitsgraden, aus denen man sich ansprechende Routen aussuchen und miteinander zu einer Gesamtstrecke verbinden könnte.

      Zu Wildzelten in Deutschland gibt´s hier schon viele Aussagen. Prinzipiell verboten, doch wenn Dich keiner findet, kann Dich auch keiner anzeigen... schau mal wo blauloke nächtigt => klick

      Kommentar

      Lädt...
      X