2,5 Tage Eifel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winnfield
    Anfänger im Forum
    • 12.06.2011
    • 25
    • Privat

• Meine Reisen

2,5 Tage Eifel

Hallo,
    Ich suche für eine 2,5 Tagestour eine Strecke in der Eifel. Wir würden gerne an einem Freitag aus der Nähe von Bonn mit dem Auto losfahren, dann mit 2 Übernachtungen die Eifel erkunden und nach Möglichkeit wieder am Ausgangspunkt ankommen. Hat dazu wer eine Idee?

Gruß,
    Winnfield

• bjoernsson
    Fuchs
    • 06.06.2011
    • 1863
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2,5 Tage Eifel

Einen vorgefertigten Wanderweg für deine Wünsche gibt es meines Wissens nach nicht. Da müsstest du dir schon selbst etwas zusammenstellen. Die Eifel bietet da ausreichend Möglichkeiten.

Aber was spricht gegen die Anreise mit dem Zug/Bus? Von Bonn bist du doch "ruck-zuck" in der Eifel und behälst dir eine Menge Flexibilität. Sehr schön und für deine Wünsche passend wäre dann beispielsweise der Lieserpfad von Daun nach Wittlich.

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
      • 07.06.2010
      • 5368
      • Privat

• Meine Reisen

Schau dich mal auf der Seite des Eifelvereins um. Da gibt es bestimmt was was auf dich passt.

Edit: Zum Beispiel einen Teil des Krönungswegs. Von Kommern bis nach Bonn-Venusweg. Da kannst du das Auto sogar zuhause lassen.
      Uuuups... ;-)

Kommentar

• ungefiedeterzweibeiner
        Erfahren
        • 19.02.2010
        • 266
        • Privat

• Meine Reisen

Lieserpfad passt meiner Meinung nach. Übernachten in Manderscheid und einen Tag nach Daun, den anderen Tag nach Wittlich laufen. Schöne Tour.

Kommentar

• Meron
          Erfahren
          • 27.07.2012
          • 141
          • Privat

• Meine Reisen

Schau mal nach der Mühlenroute, Meuenwaldroute und Saubrennerroute. Dies sind drei Rundwanderwege von 30-40km Länge. Da die Routen sich teilweise überschneiden, kannst du dir auch sehr leicht was längeres zusammen stellen, wenn dir das zu kurz ist. Ich war noch nicht da, habe aber gehört, dass es sehr schön sein soll und will auch demnächst hin. Aber erst gibts die Woche ein Abschnitt vom Eifelsteig.

Kommentar

• Kris
            Alter Hase
            • 07.02.2007
            • 2815
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Meron Beitrag anzeigen
            ...Meuenwaldroute...
            Es heißt Meulenwald... Nette Ecke!
            „Barfuß am Leben ist auch was wert.“ - Kasperl

Kommentar

• Winnfield
              Anfänger im Forum
              • 12.06.2011
              • 25
              • Privat

• Meine Reisen

Danke schonmal für die vielen Antworten,
              das Auto ist eh dabei, da wir in Bonn, bzw. St. Augustin jemanden besuchen fahren, und dies nutzen wollten weil wir dann schonmal in der Gegend sind.

Eine Tour mit Anfangs- gleich Endpunkt währe deshalb ganz schön. Ausserdem weis ich nicht wie an einem Sonntag der ÖPNV in der Eifel funktioniert.

Gruß

Kommentar

• DTL
                Erfahren
                • 11.04.2011
                • 156
                • Privat

• Meine Reisen

Falls es zeitlich in den Rahmen passt:

http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?55921

ca 75 km, 2 Übernachtungen, Rundweg

Kommentar

• Winnfield
                  Anfänger im Forum
                  • 12.06.2011
                  • 25
                  • Privat

• Meine Reisen

Tolle Bilder, leider sind 75km dann vermutlich doch etwas mehr als mit kurzer Anreise und längerer Rückreise machbar sind, da wir im moment relativ untrainiert sind. Hatte an ca. 60 km gedacht.
                  Gruß

Kommentar

• bFlat
                    Gerne im Forum
                    • 27.02.2011
                    • 96
                    • Privat

• Meine Reisen

Danke schonmal für die vielen Antworten,
                    das Auto ist eh dabei, da wir in Bonn, bzw. St. Augustin jemanden besuchen fahren, und dies nutzen wollten weil wir dann schonmal in der Gegend sind.

Eine Tour mit Anfangs- gleich Endpunkt währe deshalb ganz schön. Ausserdem weis ich nicht wie an einem Sonntag der ÖPNV in der Eifel funktioniert.
                    Easy peasy wäre der Rheinsteig. Da kannste erstmal so lang am Rhein lang fahren und dann irgendwo auf den Steig gehen. Gehste 2,5 Tage und fährst mit der Bahn wieder bis zum Auto. Zack Bumm

ÖPNV ist schon so ne Sache. Aber es gibt ja Internet, du kannst beim VRS Online gut rausfinden ob du von irgendwo weg kommst. Die Bahn fährt z.B. auf der Köln - Euskirchen - Trier Strecke stündlich. Busse fahren gewiss auch an Hotspotsz.B: zwischen Kall (wo die Bahn hält) und Gemünd auch - zwecks Nationalpark Kram. Noch dazu gibts ja auch das Taxibussystem.

Eifelsteig kannste dir jedenfalls schon an gewissen Stellen so legen, dass du am Schluss bei der Bahn ankommst.
                    Ich fand die Strecke Gemünd - Nettersheim recht schön. Läuft man aber eher so an 1,5 Tagen.

Denke wenn es nur ein Rundweg und sonst nichst sein kann/darf/muss, musste dir scho selber zusammenstellen, gibt ja Kartenmaterial gewiss online..
                    Reiseblog - naher Osten
                    Reiseblog - Südamerika

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                      • 07.06.2010
                      • 5368
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bFlat Beitrag anzeigen
                      Gehste 2,5 Tage und fährst mit der Bahn wieder bis zum Auto. Zack Bumm

ÖPNV ist schon so ne Sache. Aber es gibt ja Internet, du kannst beim VRS Online gut rausfinden ob du von irgendwo weg kommst. Die Bahn fährt z.B. auf der Köln - Euskirchen - Trier Strecke stündlich.
                      Genau. Das würde ich dir auch empfehlen. Der Eifelverein hat beispielsweise hier unter dem schönen Namen EifelBahnSteig 7 aneinanderhängende Etappen zwischen Euskirchen und Blankenheim zusammengestellt die gut mit der Bahn zu erreichen sind. Such dir da 3 aus die passen (z. B. Euskirchen bis Scheven = 27, 22 und 17 km oder Mechernich bis Urft = 17, 22, 18 km wenn es etwas kürzer sein soll) und lass das Auto am Startpunkt stehen.

Wie bFlat sagte, die Bahn fährt da stündlich, ihr kommt also auf alle Fälle schnell und problemlos zum Auto zurück...
                      Zuletzt geändert von Sabine38; 07.08.2012, 12:58.
                      Uuuups... ;-)

Kommentar

• Winnfield
                        Anfänger im Forum
                        • 12.06.2011
                        • 25
                        • Privat

• Meine Reisen

wir haben jetzt doch noch umdisponiert, werden uns die 100 km fahrerei sparen und von St. Augustin richtung Bad Honef fahren und dann die Zeit im Siebengebirge verbringen. Von einem Fixen Punkt aus eine Etape Rheinsteig und 2 Tagesrundtouren! Ich denke dort ist die Zeit besser aufgehoben als auf der Autobahn!

Danke an alle!

Kommentar

• bFlat
                          Gerne im Forum
                          • 27.02.2011
                          • 96
                          • Privat

• Meine Reisen

sollte "kulinarisches" auf dem Programm stehen, so empfehle ich die Burgermeisterei nahe der U-Bahn Haltestelle in Bad Honnef. Hab zwar nur die Veggie-Burger gegessen, aber die waren jut So nach nem Tag lang wandern
                          Reiseblog - naher Osten
                          Reiseblog - Südamerika

Kommentar

• dummy1848
                            Anfänger im Forum
                            • 18.06.2011
                            • 12
                            • Privat

• Meine Reisen

Auch wenn sich Winnfield ja jetzt bereits anders entschieden hat, noch zwei Vorschläge für Leute die ähnliches suchen und auf diesen Thread hier stossen:

Quellenpfad http://www.eifeler-quellenpfad.de/
                            Rur-Olef Route http://www.eifelsteig.de/eifelsteig/...ur-olef-route/

Beide in drei Tagen machbar und ziemlich schön.

Kommentar

Lädt...
                            X